Wie viele WhatsApp Chats am Tag sind "normal"?

11 Antworten

Ich hab so 1-3 pro Tag. Für mich ist das normal.

Was ist schon normal? Ich chatte alle drei Tage mal. Jetzt schon ne Eoche nicht mehr. Die Gruppen schreiben auch irgendwie nur Leute Sachen wie Back Rezepte oder irgendwas, was sie zu diesem Zeitpunkt bewegt und da muss man dann drauf eingehen können, was ich nicht kann.
Also ich rede nur wenn man mich anspricht oder wenn ich eine Frage habe, wie die alten SMS eben, was seltener vorkommt.

Wirklich, ehrlich gesagt, schreiben wuatschen die Leute da irgendwas rein um sich irgendwie wichtig zu machen, wenn sie zB an einer Bar sitzen, an der Bar.
Und die Leute die an der Bar sitzen erfahren so einiges über eine Person und wie wichtig sie ist und intelligent, aber ist es meistens peinlich. Zuviel Ego für mich...
Oder jemand quatscht dich eine Minute lang voll, macht voll die Sprachakrobatik, weint und lacht künstlich, du siehst so ihren Film, der eigentlich garnichts mit ihr zu tun hat und das wollte sie auch nur mitteilen. So nach dem Motto; Und was machst du so? Ich hatte soeben einen Hammer Orgasmus und muss meine Euphorie jetzt im Internet verstreuen, noch während ich die Kippe rauche.
Und ich so, warum sagt die mir das? Wollte ich nicht eigentlich schon schlafen.

Ich schreibe fast ausschließlich mit meinem Mann und tauschen ca. 3-4 kürzere Nachrichten am Tag aus.

Man "sollte" gar nichts und erstrecht nicht nur weil andere es so machen.

Ich chatte nicht jeden Tag, manchmal auch mehrere Tage nicht. Ich finde den persönlichen Kontakt wichtiger und ich schreibe mit niemanden nur um zu Schreiben, man hat auch nicht jeden Tag was zu erzählen und dieses "hi".. "hi"... "was machst du?"... "ach, nichts. Und du?"... "auch nichts".... etc ist mir echt zu blöd...

Ist bei mir genau das gleiche.
Und dann sehe ich andere wie sie nach 3 Minuten runterscrollen noch neue Nachrichten haben 🤣