Wie viele verschiedene Waschmittel verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nur Colorwaschmittel für alles 67%
Nur Vollwaschmittel für alles 17%
Ein Voll- und ein Colorwaschmittel 17%
Ein Voll, - ein Color- und ein Feinwaschmittel 0%

3 Antworten

Nur Colorwaschmittel für alles

Ich habe nur schwarze Kleidung und will nicht, dass die ausbleicht.

verreisterNutzer  11.11.2023, 14:35

Oki, verwendest du Colorwaschmittel auch für Handtücher und Putzlappen?:)

Nur Colorwaschmittel für alles

Da ich nichts habe, wo es mir wirklich wichtig ist, die weiße Farbe zu erhalten, wasche ich alles mit Colorwaschmittel, auch weißes Zeugs.

Wolle habe ich, aber die Pullover ziehe ich nie an, daher wasche ich die auch nie - sonst würde ich da wohl Kernseife nehmen, die ich eh immer zu Hause habe.

verreisterNutzer  11.11.2023, 13:25

DANKE! Also nimmst du auch Colorwaschmittel für 60 grad Wäsche?

verreisterNutzer  11.11.2023, 14:36
@guitschee

Also auch für Handtücher und Putzlappen? Ist ja total umkompliziert wenn man das für alles nehmen kann!! Nutzt du flüssiges oder Pulver?

Destranix  11.11.2023, 15:46
@verreisterNutzer

Wobei Pulver an sich den Vorteil hätte, dass es zumeist billiger ist und weniger die Umwelt schädigt. Von der Wirkung her sind Flüssigwaschmittel und Pulverwaschmittel üblicherweise identisch.

verreisterNutzer  11.11.2023, 19:00
@guitschee

und noch nie Probleme gehabt? Angeblich soll es ja weniger Keime abtöten ... Nutzt du so Hygienezusatz?nee oder?

eig nehm ich immer nen Feinwaschmittel ich denk mir is doch am ende alles dieselbe Plöre, aber die riecht nicht komisch und es gibt kein komisches Hautjucken, + Hygienespüler.

verreisterNutzer  11.11.2023, 13:25

Du nimmst auch Feinwaschmittel für Handtücher?

ewigsuzu  11.11.2023, 13:26
@verreisterNutzer

ich nehm das für egal was weil ich kein anderes gefunden habe das am ende nicht so komisch riecht

ewigsuzu  11.11.2023, 14:38
@verreisterNutzer

was ebenso gerüche entfernt und mit dem standort zu tun hat der keller ist versieft ich kann da nix dran ändern is vom vermieter

verreisterNutzer  12.11.2023, 14:56
@ewigsuzu

danke verwendest du es auch für Unterwäsche und Lappen und nutzt du immer Hygienezusatz?

verreisterNutzer  12.11.2023, 17:21
@ewigsuzu

fänd es super, wenn man für alles wirklich Feinwaschmittel nehmen könnte ohne Hygienezusatz. Mir war nicht klar, ob du so einen Zusatz verwendest?