Wie viele Tricks können eure Hunde ungefähr?

Leony2000  19.02.2024, 21:52

Was genau sind den Tricks, Sachen für die er trainiert ist oder Tricks die er machen kann sowas wie Pfote geben oder so?

Laurimatecacy
Fragesteller

Alles mögliche, das, was du halt als Tricks siehst :)

LovePitbulls  13.03.2024, 22:01

50tausend. Aber leider habe ich ihm noch nicht beigebracht, dumm zu sein. Aber immerhin hab ich Dir das beigebracht ;)

Laurimatecacy
Fragesteller

Ja hast du, aber du bist immernoch unübertreffbare Meisterin im dumm sein! ;)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Laura!

Leo kann alle Grundkommandos sowie um die 70 Tricks (also die "unnützen", die ich ihm beibringe weil wir beide riesigen Spaß daran haben "Pfote", "dreh dich" oder so). Außerdem noch einige Befehle, die ich im Alltag mit ihm brauche, wenn wir unterwegs sind oder er mich unterstützen soll. Das sind wahrscheinlich nochmal um die 60.

Außerdem machen wir Mantrailing sowie Obedience und Agility (alles nur als Hobby, alleine)..

Tricks hab ich Dir ja schon einige aufgezählt, aber an Befehlen im Alltag hab ich: Wechsel (Seite wechseln), an Rand (wenn er an der Straße geht), "cruzamos" (Straße überqueren), usw. usw. usw.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Also an Tricks kann mein Hund eigentlich nur Pfote geben, sich im Kreis drehen und mir beide Pfoten in die Hand geben und dabei stehen.

Ansonsten kann mein Hund natürlich die Grundkommandos, ist zu 100% abrufbar, kennt rechts und links und ist fertig ausgebildete Rettungshündin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Tricks kann meiner nur wenig. Da sieht weder er und um ehrlich zu sein auch ich nicht wirklich viel Sinn drin. Er kann Pfote, "Dreh Dich" und "Beine". Alles andere sind Grundkommandos oder Kommandos für die Arbeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Labradorhündin kann:

Sitz

Platz

Bleib

Komm

Nein/no

[ ] Bei Fuß

Aus

Essen

Such

Weiter

Schau

Bring

Pfötchen

Männchen

Winke winke

Li/Re drehen

Dreh dich

Fang (Leckerli/Spieli fangen)

Slalom durch Beine

Hopp (auf Arm)

Hopp (über sachen springen)

Back (auf rücken springen)

Herum (um Sachen)

Garage

Queen (Pfoten kreuzen)

Hide/Kuckuck

Hug (umarmen)

Ran (neben ein setzen)

Circle (durch Arme springen)

Pack

Open/close the dopr

Peng

Agility:

Hopp

Li (links rum laufen)

Re (recht rum laufen)

Außen (um Stange herum und rüber)

Tunnel

Slalom

Und dann noch welche für Mantrainling und Wasserortung

Besonders viele "Tricks" kann er nicht aber er kann die Grundkomandos und wichtige Kommandos wie "Stopp" oder "vorsichtig" um auch Mal ohne Leine zu laufen.