Wie viele Tagliatelle Bälle für 3 Personen?

4 Antworten

kommt drauf an.

Primo piatto 80 g pro Person, wenn man es sehr gut meint etwas mehr (ausgedehntes Essen)

Hauptmahlzeit ohne alles andere, kein Nachtisch keine Beilagensalate oder so 170 g pro Person.

Für drei Personen nehme ich 200 Gramm Nudeln. Natürlich gibt es auch Menschen, die das allein essen würden. Das sieht man denen auch an.

International ist in vielen Rezepten 320-360 g für 4 Personen angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bälle sind leider keine feste Maßeinheit, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ich würde pro Person mindestes mit 150 - 200 Gramm rechnen.