Welche nudeln sind am kalorienärmsten?

7 Antworten

Gnocchi sind keine Nudeln, sondern Kartoffeln.

Alle anderen Nudelsorten bestehen aus ein und demselben Produkt, nämlich Nudelteig. Insofern kannst du dir selbst errechnen, wie viel Kalorien 100g Spaghetti haben. Nämlich genauso viel wie 100g Farfalle und 100 Gramm Spirelli Nudeln.

Die Form spielt da keine Rolle.

Etwas anderes sind noch Tortellini, weil die gefüllt sind. Insofern kommt zu der Nudel Masse auch noch die Kalorienzahl der Füllung.

Gnochi sind keine Nudeln sondern kleine Klösse aus Kartoffelteig.
Und Nudeln sind im Allgemeinen nicht kalorienarm.

Na theoretisch die mit der geringsten Masse.