Sind Tortellini Nudeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine reine Nudeln, da sie Füllung haben. Teigware wäre der richtige Begriff.

Ja,In der italienischen Küche gibt es noch andere gefüllte Nudeln wie Tortellini oder Cappelletti. Vergleichbar sind die schwäbischen Maultaschen, die russischen Pelmeni sowie die chinesischen Jiaozi und Wan Tan. Quelle: wikipedia

Klar sind Tortellini Nudeln, ist ja Nudelteig. Kannst es aber auch einfach als Pasta bezeichen ;o)

Tortellini sind GEFÜLLTE Nudeln - also habt ihr beide irgendwie recht...

Klar sind das Nudeln, gefüllte Nudeln. Gnocci sind keine Nudeln, vielleicht verwechselt dein Bekannter das.

Stimmt, Gnocci ist kein normaler Nudelteig, es sind Kartoffeln im Teig.