Frage von Duplicate, 442

Wie viele Tage geht man tatsächlich in einem Schuljahr in die Schule?

Hallo ihr lieben, ich werde bald wieder die Schulbank drücken und würde gerne als kleine Motivation wissen, wie viele Tage man tatsächlich in einem Schuljahr In die Schule geht. Ich gehe in nrw zur Schule, aber wenn mir jemand eine ungefähre Angabe oder Angaben von anderen Bundesländern machen könnte, wäre mir schon geholfen😊 denn wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist es leichter es zu meistern! 💪🏼

Antwort
von PaC3R, 400

Normalerweise ca 180 tage. In nds hat man:
6wochen sommerferien
2 wochen herbstferien
2 wochen winterferien
2-3 wochen osterferien (je nach brückentagen etc)
Dazu noch sowas wie pfingsten, 1.mai und 3.okt und samstage und sonntage:
52*2 + (6+2+2+3)*5 = 149 tage frei
Und dazu halt sondertage (1. mai,...)

Antwort
von Kefflon, 295

naja ... 365 : 7 x 2= x Tage Wochenende. Dann Sommerferien 6x7=x Tage. Weihnachten sind auch noch mal 2 Wochen, Ostern ne Woche usw. Und am Ende weißt du schon mal wie viele Tage du nicht zur Schule musst(Achtung! Wochenende in Ferien nicht doppelt zählen!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten