Wie viele Tage die Woche arbeitet ein Krankenschwester?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich, wie die Häuser ihre Schichtsysteme gestalten.

Es gibt entweder die 5 oder die 6 Tagewoche.

Und klar musst du auch jedes 2. Wochenende arbeiten.

( denn die Kranken u. Pflegebedürftigen sind an den WE nicht gesund)

10 bis 12 Tage am Stück kommen auch vor. dafür hast du dann aber auch etl.Tage am stück frei.

Unterschiedlich. Ich habe offiziell eine 5-Tage Woche. Da aber rund um die Uhr Pflegekräfte gebraucht werden, ist es durchaus üblich, länger zu arbeiten und dafür dann mehrere Tage frei zu haben. 12 Tage hintereinander sind keine Seltenheit.