wie viele Tage darf euer Kind zuhause bleiben?wegen Krankheit im ganzen Schuljahr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

25 38%
15 25%
Weniger als 5 25%
10 13%
5 0%
Mehr als 15 0%
20 0%
Lollipop4845  16.03.2022, 09:26

Was meinst du mit etc.?

Sonnenblume633
Fragesteller

meinte wegen Krankheit

5 Antworten

Wenn das Kind KRANK ist, bleibt es daheim.

Und als Mutter hat man ganz fix raus, ob das Kind einem nur was vorkaspert oder wirklich krank ist!

Wie viel Tage im Jahr das dann werden, lässt sich nie vorhersagen!

Gibt es wirklich Eltern, die sich auf Tage versteifen, akribisch mitzählen und ihr Kind nach dieser Anzahl von Tagen trotzdem in die Schule schicken, wenn es krank ist? Das finde ich erschreckend. Ich darf im Krankheitsfall so lange Zuahuse bleiben, bis ich wieder gesund bin. Glücklicherweise bin ich aber vielleicht mal alle paar Jahre einmal für eine Woche krank. Hab also fast nie in der Schule gefehlt bis jetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.

Wenn mein Kind krank ist, dann ist mir die Anzahl der Tage egal.

Dann bleibt es zuhause, bis es wieder gesund ist.

Dagegen bleiben meine Kinder nicht zu Hause, wenn sie gerade mal keine Lust haben oder nicht vorbereitet sind!

Wenn es krank ist darf es zuhause bleiben. Egal ob 10 o. 25 Tage. Stell dir mal vor dein Kind hat Magen Darm Virus und dann sagst du "ne aber heute musst du trotzdem in die Schule, weil du schon 10 Tage dieses Jahr zuhause warst"...

Weniger als 5

Meine Mam hat mich auch krank zur Schule geschickt.