Wie viele Stunden zocken findet ihr/ist normal (täglich)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3h 33%
2h 25%
mehr als 6h 17%
30min 8%
1h 8%
4h 8%
5h 0%

9 Antworten

Manche Antorten sind hier echt ein bisschen blöd.

Zock' einfach wie du möchtest, nur erledige zuerst die wichtigen Sachen wie für Schule undso. Vergiss aber auch nicht noch Zeit für deine Familie, Freizeit bzw. Mal rausgehen mit Freunden undso zu haben.

Also 2-3 Stunden sind gar nicht so schlimm. Ist ja ganz okay, solange es einem Spaß macht. Aber länger, schadet eben auch den Augen und dem Körper! Da der Körper auch ab und zu Bewegung braucht. Aber das ist nur langzeit betrachtet :)

3h

solange du deinen Pflichten nachkommst, kannst du gerne 2 3 Stunden zocken. Am Wochenende mehr. Eigenartigerweise regt sich niemand darüber auf, wenn man 5 Stunden Fernsehen schaut... beim Zocken verdrehen viele die Augen wenns am Tag mehr als 3 Stunden sind.

Solange man alles andere auf die Reihe bekommt ist alles gut wenn dein Alltag 4 Stunden für Zocken hergibt mach das, wenns nur 30 min musste damit leben.

2h

Man sollte das Zocken nur als Hobby sehen. Man übt sein Hobby in seiner Freizeit aus. 1-4 Stunden am Tag sind nicht sonderlich schlimm. In meinen Fall, zocke ich nur 1-2 in der Woche, aber dann richtig :D (so 8-12 Stunden durchgehend)

Wonnepoppen  28.11.2016, 10:40

Sorry, aber warum gibst du dann 2 h an?

Pevion  28.11.2016, 10:42
@Wonnepoppen

es wird ja nach der täglichen zeit gefragt, wenn ich jetzt z.B. zwei mal in der woche 7 stunden lang zocke dann sind das 14 stunden in der weoche, also 14/7 Tage = 2 stunden /tag

3h

Das kommt meiner Meinung nach drauf an, was man sonst noch so zu tun hat. Ich spiele unter der Woche gar nicht bis 3 Stunden. Am Wochenende schon mal mehr, wenn nichts weiter ansteht :)