Wie viele Strophen hat der Osterspaziergang?

3 Antworten

Schau bei "Bing" nach, da kannst du es ganz sicher nachlesen

Da du sicher gelernt hast zu zählen, schlage ich dir vor, selbst die Strophen, also die Gedichtzeilen insgesamt zu zählen (der O. ist nicht wie ein lyrisches Gedicht in einzelne Strophem aufgeteilt. Es handelt sich praktisch um einen Monolog im Drama "Faust I." ): "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...." bis ... "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein !" Der Text ist so leich eingängig, dass das Áuswendiglernen kaum Schwierigkeiten bereiten wird, vor allem nicht in der bevorstehenden Osterzeit !