Wie viele Staffeln gibt es von SAO?

3 Antworten

Sword Art Online hat derzeit 3 Staffeln.

Dabei ist Staffel 3 in 2 Teile unterteilt.

Nämlich in Staffel 3 Teil 1: Alicization und Staffel 3 Teil 2: Alicization – War of Underworld.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
Melonenteam
Fragesteller

Kommen da auch noch mehr Staffeln bzw. Folgen raus?

TheEmpire002  15.08.2021, 22:09
@Melonenteam

Es ist eine Adaption zu Sword Art Online: Progressive angekündigt. Bei dieser handelt es sich um eine ausführlichere Erzählung des ersten Arcs der Hauptreihe »Sword Art Online«. Die Geschichte folgt Kirito und Asuna, wie sie alle 100 Ebenen von Aincrad bestehen müssen

Bestimmt geht es auch irgendwann mit der Hauptreihe weiter, da es auch mehr als genug Material gibt. Ob und wann es allerdings weitergeht ist nicht klar.

Bisher 3 und es wird von Staffel zu Staffel schlechter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab nen God Taste ala Shin
princesskenny  15.08.2021, 21:16

Find ich nicht, ab Staffel 3 fand ich es wieder richtig gut.

princesskenny  15.08.2021, 21:18
@osuifaM

Also ich und viele andere finden das es ab Staffel 3 wieder gut wurde, ist aber Meinungssache

osuifaM  15.08.2021, 21:20
@princesskenny

Ich und viele andere(grade die, die ihren Taste nicht aus der Restmülltonne haben) finden Sao Staffel 3 absolut grottig

princesskenny  15.08.2021, 21:22
@osuifaM

Sry aber nur weil viele finden das es ab Staffel 3 wieder gut wurde, heißt es nicht das wir einen schlechten Taste haben. Es gibt genug die das so sehen wie ich und es gibt genug die das wie du sehen, aber weder die Leute die so wie ich denken noch die Leute die wie du denken haben einen schlechten Taste. Sowas nennt man Geschmackssache und Meinung.

osuifaM  15.08.2021, 21:27
@princesskenny

Das ist richtig. Generell Leute die Sao als halbwegs gut empfinden haben einen Taste der vergleichbar mit ABKs Kontent ist.

princesskenny  15.08.2021, 21:29
@osuifaM

Nein haben sie nicht. Deine Denkweise ist echt toxisch, nur weil man SAO gut findet heißt es nicht das man schlechten Taste hat.

osuifaM  15.08.2021, 21:30
@princesskenny

Doch?

Wie gut ein Taste ist erkennt man daran, welche Anime die Person als gut und welche als schlecht empfindet. Wenn jemand einen schlechten Anime gut findet, dann ist logischerweise auch der Taste schlecht lol

princesskenny  15.08.2021, 21:59
@osuifaM

Welche Anime schlecht sind und welche nicht ist Meinungssache, also nein. Da gibt es keinen guten oder schlechten Taste, weil jeder seinen eigenen hat. Nur weil du den Taste einer Person schlecht findest, heißt es nicht das der Taste generell schlecht ist. Weil jeder gut und schlecht anders definiert.

osuifaM  15.08.2021, 22:05
@princesskenny
Da gibt es keinen guten oder schlechten Taste, weil jeder seinen eigenen hat

Natürlich gibt es nen guten und nen schlechten Taste...absolut egal ob da jeder seinen eigenen hat xD

Nur weil du den Taste einer Person schlecht findest, heißt es nicht das der Taste generell schlecht ist

Das ist richtig...und jetzt?

princesskenny  15.08.2021, 22:12
@osuifaM

Es gibt zwar guten und schlechten, aber jeder entscheidet für sich selbst was fürn Taste er selbst gut oder schlecht findet.

Du behauptest ganze Zeit das Gegenteil davon und verallgemeinerst deine Empfindung von guten und schlechten Taste.

Ich akzeptiere und respektiere die Meinung das man SAO schlecht findet, aber andere zu beleidigen und ihren Taste schlecht zu reden find ich nicht inordnung. Du kannst sagen das du ihren Taste schlecht findest, aber der Person dann auch ihren Taste infrage zu stellen und demonstrativ schlecht zu reden muss echt nicht sein. Aber es ist deine Sache was du machst und was nicht.

Möchte aber auch nicht weiter diskutieren, du hast deine Meinung und ich meine.

osuifaM  15.08.2021, 22:14
@princesskenny
Du behauptest ganze Zeit das Gegenteil davon und verallgemeinerst deine Empfindung von guten und schlechten Taste.

Ich verallgemeinere nicht mein Empfinden sondern einfach wie es ist. Rein objektiv gesehen ist Sao zB. absolut grottig und in keinster Weise gut geschrieben. Wie das subjektiv ist ist dabei völlig egal

aber andere zu beleidigen

Hab ich nicht :>

princesskenny  15.08.2021, 22:17
@osuifaM

Das ist aber deine Meinung, ob es ein Fakt ist ist eine andere Sache.

Das mit dem beleidigen war auch generell gemeint und nicht auf dich bezogen.

osuifaM  15.08.2021, 22:20
@princesskenny
Das ist aber deine Meinung, ob es ein Fakt ist ist eine andere Sache.

Nejn? Das ist n Fakt...ne Meinung ist was anderes lol

princesskenny  15.08.2021, 22:22
@osuifaM

Es ist aber kein Fakt, oder wurde dein Fakt irgendwo offiziell bekannt gegeben. Wenn nein dann ist es keiner.

princesskenny  15.08.2021, 22:26
@osuifaM

Wenns ein Fakt ist, wird es ja irgendwo stehen.
Aber hab ehrlich gesagt keine Lust zu diskutieren, hab morgen nen Seminar und muss mich psychisch drauf einstellen. Diskussionen sind mir zu stressig und nervenaufreibend🤷🏻‍♀️

TheEmpire002  15.08.2021, 22:04

Sao Season 1 Teil 1 war absolut Top. Danach wird es schlechter und Staffel 2 ist komplett shit. Staffel 3 wird es wieder viel besser. Und Staffel 3 Teil 2 ist einfach nur genial.

3 Staffeln:

S1: Aincrad & Alfheim

S2: Gun gale online & Alfheim

S3: Alicization & War of Underworld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes