Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

3 31%
2 25%
4 19%
5 13%
6< 6%
1 3%
6 3%
Waver943  17.09.2023, 14:40

Meinst du fließend? oder zählen auch die Grundkenntnisse einer Fremdsprache?

Bombilla12
Fragesteller

Also man sollte sich schon einigermaßen unterhalten können

Biker0713  21.09.2023, 23:03

Danke für den Stern ⭐️

Bombilla12
Fragesteller

Gernee :))

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,5 😂

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch
  • Türkisch (so halb) 😂

Eigentlich 3 1/2, - denn außer Deutsch, Englisch und Fanzösisch spreche ich ein bißchen Spanisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bombilla12
Fragesteller

Ich spreche auch Spanisch! Aber es ist auch meine Muttersprache

twinax  17.09.2023, 14:48
@Bombilla12

Du Glücklicher! - Ich selber habe häufig für meine deutsche Firma in Spanien gearbeitet, und ohne einen gewissen Basis-Wortschatz wäre das nicht gegangen.

Deutsch, Englisch, Koreanisch und Französisch

English und Französisch als Muttersprache (Canadian) Deutsch fliessend Teil Bekanntenkreis/Schulfach Austausch, arbeite ca 6 Monate/Jahr hier in D etc, )

Dadurch bisschen besser Italienisch, Verständnis z.T. Portgues/Spanisch da ähnlich. Blöd wenn man es durcheinanderschmeisst. Passiert :-)

Event201  17.09.2023, 15:51

Französisch aus Toronto als Muttersprache, interessant, du gehörst zur Minderheit

Torontonian  17.09.2023, 16:13
@Event201

So selten such nicht, auch wenn es mehr gen Grenze in Ontario gesprochen wird. Haben ja auch die Hymne 2sprachig. Bei ü6 Mio Leuten finden sich einige. Auch ein Schulding, Job/Umzug und sinnvoll in der Ecke. Kommt auch automatisch. Bankautomaten können bei uns in der Stadt z.T. auch Chinesisch. Da sind wir aber wirklich zu 99,x-mal raus.

fließend in Wort und Schrift: Deutsch, französisch, englisch und italienisch. Dann noch einige Brocken spanisch. Allerdings nur soviel, dass ich nach dem Weg fragen, ein Ticket kaufen, Hotel und Auto mieten kann und nicht vor der Wursttheke im Supermarkt verhungere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung