Welche Sprachen sprecht ihr?

Also, welche Muttersprache und welche sonst noch ^^

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Deutsch 68%
Schweizerdeutsch 9%
Englisch 9%
Französisch 9%
Italienisch 3%
Ukrainisch/Russisch 3%
Polnisch 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Hallo, Weidenpfote.

Außer meine Muttersprache spreche ich noch folgende Sprachen:

1. Englisch ( in Wort und Schrift)

2. Spanisch.

3. Italienisch ( für Hausgebrauch)

4. Thailändisch.

Das ist mein Repertoire.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Weidenpfote
Fragesteller

Oh danke! Cool, Thailändisch!

Renate2804  05.06.2022, 19:44
@Weidenpfote

Gerne wieder. Und vielen Dank für deine Bewertung. Außerdem noch einen schönen Pfingstmontag.

Renate2804  06.06.2022, 18:28

Hallo, Weidenpfote. Vielen Dank für den ⭐. Ich schreibe dir in den nächsten Tagen, das wird nicht vergessen. Liebe Grüße, Renate.

Deutsch, Spanisch, Niederländisch und Englisch spreche ich fließend und auf Bahasa Indonesia und Französisch kann ich mich verständigen.

Weidenpfote
Fragesteller

Wow! Ein Naturtalent! Cool! Danke für die Antwort ^.^

minervaluna  05.06.2022, 13:16
@Weidenpfote

Danke für das Kompliment. Ich lerne tatsächlich Sprachen sehr leicht, allerdings habe ich in verschiedenen Ländern wo diese Sprachen gesprochen werden gelebt und learning-by-doing ist eine enorme Hilfe für jeden Sprachenlerner.

Deutsch

Meine Muttersprache ist deutsch ich spreche aber häufig auch englisch weil ich die sprach schöner find..

Weidenpfote
Fragesteller

Okay! Danke für die Antwort!

Französisch

Muttersprache: Französisch

Fremdsprache: Deutsch (C2)

Weidenpfote
Fragesteller

Danke! Bzw: Merci!

3 Sprachen fließend.

Englisch - auf Muttersprachenniveau, habe 4 Jahre in Amerika gelebt und Englisch Leistungskurs im Abi

Französisch - fließend und gut schriftlich, kann mich ganz normal verständigen, ebenfalls als Leistungskurs im Abi

Deutsch - natürlich Muttersprache, auch im Abi als Leistungskurs

Dialekte (ich weiß, keine eigene Sprache) - bairisch, schwäbisch, allgäuerisch, Dialekte aus Österreich und wenig Schweizerdeutsch, als Deutscher aus dem Süden kann man ja sich gut in fast allen Regionen des Südens verständigen :)!

Weidenpfote
Fragesteller

Huiuiui! Wow! Danke für die Antwort!!