Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

4 31%
3 29%
2 23%
Mehr als 5 9%
5 6%
Eine 3%

14 Antworten

Mehr als 5

Deutsch, Englisch (< beides Muttersprache), Italienisch, Spanisch, Japanisch, Tschechisch, Österreichisch, Latein (ok, da eher schriftlich) und Holländisch.

Kann noch etwas Russisch und lerne gerade Chinesisch - bin aber noch am Anfang.

Deutsch als Muttersprache und Englisch und Französisch recht sicher. Dazu kann ich noch aus Jux auf Altgriechisch, Italienisch, Japanisch und Koreanisch bis 10 zählen

Flüssig Deutsch und Englisch

Ein wenig Spanisch, Lateinisch und Französisch sowie Japanisch

Deutsch, Englisch, Romanes, Spanisch, Latein.

Die letzten zwei aber nicht in dem Ausmaß wie die ersten drei.

Zwei auf Muttersprachniveau (schwedisch, deutsch), eine verhandlungssicher (Englisch), eine auf einfachstem Niveau (finnisch).

Dazu Reste von Latein aus meiner Schulzeit.