Wie viele Sekunden darf ich von einem Youtube Video für ein Schulprojekt verwenden??

2 Antworten

Was das Urheberrecht anbelangt, darfst du Videos uneingeschränkt verwenden, so lange es nur im Rahmen des Unterrichts vorgeführt und nirgends veröffentlicht wird. Das fällt unter die "freie Werknutzung" für Lehrzwecke.

So lange wie du willst du dürfstes es theoretisch auch jedem auf der Straße zeigen. Probleme mit dem Urheberrecht krigt mann nur wenn mann es auf youtube und anderen Plattformen hochlädt oder für anschauen im Unterricht Geld verlangt

Woher ich das weiß:Recherche