Wie viele Seiten kann man auf Word schreiben?

7 Antworten

Viele.

Man muß aber auch sagen, Word war genauso mistig zusammegewichst wie Windows. Von zerstörtem Layout, bis Fußnoten auf den falschen Seiten hat Word so ziemlich alles hinbekommen - ist bei WYSIWIG halt auch nicht ganz so trivial, wenn man begrenzte Rechenpower und Speicher zur Verfügung hat.

Im Laufe der Zeit wurde das aber definitiv besser und typische Hausarbeitsgrößen stellen definitiv nicht wirklich ein Problem dar.

Sobald die Word Datei eine bestimmte Größe erreicht hat, kann z. B. mit Bildern schnell passieren, hat Word Probleme damit, diese Datei zu laden. Einige Megabytes lassen sich damit laden, bei einigen Hundert Megabytes würde ich eher sagen, lass es bleiben und mach die Bilder kleiner.

Lad mal eine 1GB große Text Datei in Word. In Notepad++ geht das ganz gut. Im Editor von Windows eher weniger. Wie es in Word ist, weiß ich nicht, nie ausprobiert.

Das schien vor 20 Jahren wirklich mal ein echtes Problem gewesen zu sein.

440 hat einer meiner Worddateien (Word 2007) Kommt natürlich auf die Schriftgröße und die Ränder an.

Ich wette solang wird deine Hausarbeit nicht.

Ich habe schon mal eine Arbeit mit über 300 Seiten auf Word geschrieben, kein Problem. Wenn du einen schwachen Rechner hast und hunderte Seiten mit Bildern einfügst, kann es natürlich zu Problemen kommen, aber so eine Hausarbeit ist kein Problem.