Wie viele Seiten hat der Koran?

5 Antworten

Die Seitenanzahl sind letzten endes egal. Bei dem einen sind vielleicht 12 verse pro Seite bei dem anderen nur 5 oder so in der Art. Es kommt viel mehr auf die Suren an, es sind 114 Suren- also sowas wie Kapitel, falls man das so sagen kann

Da kannst du nicht selbst drauf kommen? Einer kann eine andere Schriftgröße haben. Er kann zusätzliche Infos enthalten sowie Vor- und Nachwort dazu. Manche haben Arabisch und Deutsch darin. Manche haben Tafsir dabei. Kann diverse Gründe haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Selam Aleyküm,

Der Seiten Anzahl ist im Koran egal. Viel wichtiger ist der Inhalt Der Koran umfasst 114 Suren mit zusammen 6.236 Versen (Āyāt).

Cüz jedoch sind jeweils 10 seiten vom Koran! Der Koran hat 30 Cüz Entspricht ca. 600 seiten. Aber je kleine der Koran desto mehr Seiten hat der Koran natürlich. Aber im Durchschnitt hat ein Koran um die 600 Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Falle, dass du den arabischen Text meinst: Sind auch Schriftart und Schriftgrösse, Zeilenzahl, Schriftfeldgröße, ... gleich? Gibt’s noch Kommentare? Ich habe auch einen zu ca. 600 Seiten und einen mit 1500 Seiten. Der dünnere ist die normale Standardausgabe, wobei meine im Sudan gedruckt worden ist aber mit der grünen saudischen Ausgabe gleich ist. Die Schrift ist dort Naskhi von der Hand des Uthman Taha. Es sind 15 Zeilen und die Seite ist fast vollständig mit Text besetzt. Eine iranische Ausgabe hat 11 Zeilen und relativ große Schrift in Naskhi von der Hand des kalligrafen Mirza Nairizi. ... Die 1500-Seiten-Ausgabe ist aus Nigeria und nach einer Handschrift im archaisch wirkenden Maghribi-Sudani geschrieben, in 13 Zeilen und vom Schriftfeld her schmal gehalten, so dass links und rechts ziemlich viel freier Platz ist. ... Es hängt also von denselben Umständen ab, wie es bei jedem Buch ist.

Schau sie dir doch an?