Wie viele Schwertträger sollte ich im 60 l becken halten?

2 Antworten

Gar keine.Schwertträger werden bis zu 10 cm groß, außerdem sind sie sehr aktive Schwimmer, die erst ab 100cm Kantenlänge gehalten werden können.

Lg, htc2203

Grundsätzlich sind 60 Liter zu wenig für Schwertträger. Ich habe meine Schwertträger im Gartenteich (Sommersaison etwas verlängert mit Heizung) und im Winter im 60-Liter-Becken. Sie sind nicht sonderlich groß, etwa 6 cm, bekommen Nachwuchs, sowohl im Teich als auch im Becken. Ich habe 4 Weibchen und 1 Männchen. Männchen bekriegen sich sonst recht heftig, bis nur einer übrig bleibt, zumindest in solch kleinen Becken. Wenn, dann definitiv 1 Männchen und mehrere Weibchen.

Airberin
Fragesteller

OKAY danke