Wie viele Schreine und Tempel hat Tokyo (Japan)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach "宗教年鑑 Shûkyô-Nenkan (Religious Yearbook), 2010" des Jap. Amtes für Kunst und Kultur

http://www.bunka.go.jp/shukyouhoujin/nenkan/pdf/h22nenkan.pdf

gibt es in der Präfektur Tokio 1874 schintoistische Schreine, 3420 buddhistische Tempel, 1190 christliche Kirchen.

Danach gibt es in ganz Japan beispielsweise 88796 Schinto-Schreine, die Zahl würde sich aber gut verdoppeln, wenn man wirklich alle Schreine - von dem höchsten kaiserlichen Ise-Jingû bis zu kleinsten Dorfschreinen ohne dauerhafte Stationierung der Geistlichen - mitzählen sollte.

MfG :-)

Jo 3^^

Meiji Jingu Schrein

Ort

1-1, Yoyogi Kamizono Cho, Shibuya Ward, Tokyo Präf.

Zufahrt

Von den Bahnhöfen “Harajuku“, „Meiji Jingu Mae (Harajuku)“ (Tokyo Metro Chiyoda Linie oder Fukutoshin Linie) zu Fuß eine Minute. Von Bahnhöfen „Yoyogi“ (JR Linie und Toei Chikatesu Oedo Linie), „Kita-Sando“ (Tokyo Metro Fukutoshin Linie) oder „Sangubashi“ (Odakyu Linie) zu Fuß 5 Minuten.

Nachfrage

03 (3379) 5511 (Meiji Jingu Schrein)

URL

http://www.meijijingu.or.jp/english/index.html Sensou Ji“-Tempel

Ort

2-3-1, Asakusa, Taito Ward, Tokyo Präf.

Nachfrage

03-3842-0181(Sensou Ji“-Tempel) “Nishiarai Daishi”-Tempel

Ort

1-15-1, Nishiarai, Adachi Ward, Tokyo Präf.

Nachfrage

03-3890-2345(“Nishiarai Daishi”-Tempel)