Ich will ganz alleine nach Japan! oder doch in einer Gruppenführung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich reise schon fuer ein paar Jahre und kann Dir sagen, dass das "finden" nicht das Problem ist. Wenn Du zum ersten Mal auf eine solche Tour gehst, ist es besser, einen "Reisekumpel" dabeizuhaben. Du kannst das ja mal annoncieren, es gibt bestimmt Leute, die auch nach Japan wollen. (z.Bsp "Reisepartner-gesucht.de": Rucksackreise durch Japan I Markus (21) I
Alter: 18-25 | Ich bin spontan und immer gut drauf. Ich möchte in meiner freien Zeit (3 Monate) gerne das Land Japan bereisen. Die Reise sollte relativ spontan sein . Natürlich wird es einen roten Leitfadenm geben. Mir ist egal ob ihr männlich oder weiblich seit. Genaues ist noch nicht geplant. Nur das ich ab Mitte Juli bis Anfang Oktober Zeit habe. Für genauere Infos schreibt mich doch einfach auf meiner E-Mail an oder in Facebook (Markus Jay ) Man macht zwar leichter Freunde, wenn man alleine ist, aber man ist auch auf sich selbst gestellt, wenn mal was nicht klappt (Unterkunft voll, Reisekasse geklaut, Tasche verloren, Campen auf dem Flughafen fuer 2 Tage usw) Wenn Du nach Unterkuenften suchst, geh in Hostels. Die sind frequentiert bei Backpackern, von denen die meissten in der gleichen Situation wie Du sein werden. Gruppenreisen finde ich nicht so toll. Erstens kann man nicht an einem Ort bleiben so lange man will und zweitens wird man i.d.R. mit der Gruppe untergebracht und das ist dann auch aller Kontakt, den man waehrend der Reise hat. Das Gute an Gruppenreisen ist wahrscheinlich, dass Du keine Sprachprobleme bekommst (Deine Gruppe spricht Deutsch und der Reiseleiter organisiert alles). Ach ja, 2 oder 3 Wochen ist wirklich nicht viel fuer Japan, da ist ne Gruppenreise vielleicht doch besser. Oder hast Du nicht ein bisschen mehr Zeit? Na, viel Glueck jedenfalls. :-)

TH000
Fragesteller

also mein Budget für den Urlaub ist begrenzt aber dein Beitrag hat mir schon geholfen

Arkisa133  14.07.2018, 20:50

Danke auch von mir für diese wertvollen Informationen ! :) Aber wie soll man 3 Monate Zeit haben wenn man zb. Arbeiten muss etc? Bin zwar noch nicht so alt aber erkundige mich schon das es zumindest mit 21 soweit sein kann.

cool. hab ich auch vor, aber erst in ein paar jahren. auch gerne alleine, das macht mehr spaß, denke ich. jedoch könnte das problem sein, das die Japaner (wenn überhaupt) sehr komisches und unverständliches Englisch reden, vllt. hast du dann Kommunikationsprobleme ? Du musst dir das alles gut einplanen, dann wird`s nicht so schwierig, glaub ich. Viel spaß

TH000
Fragesteller

habe gehört dass die Japaner sehr wenig Englisch sprechen können. Nebenbei steht fast nirgendwo etwas in unserer Schrift

Finsterfrucht08  09.03.2011, 23:07
@TH000

richtig erkannt. deshalb wäre es eher ein Argument für die Gruppenführung, außer du lernst japanisch^^

Tearuru  09.03.2011, 23:12
@Finsterfrucht08

Wir sind gerade von 3 Monaten in Japan zurueckgekommen. Wir hatten keinerlei Sprachschwierigkeiten, Englisch wurde ueberall ausreichend verstanden. Und wenn mal doch nicht, haben Haende, Fuesse und die japanische Freundlichkeit weitergeholfen. Also, keine Angst, das geht schon gut :-)

Bleib lieber Zuhause oder reiße irgendwo anderst hin, da dass nun sehr gefährlich werden kann.