Wie viele Schneeketten bei Allrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allrad reichen in der Regel zwei an der Vorderachse (außer die Betriebsanleitung sagt dass sie hinten zu montieren sind) vier braucht man vermutlich nur in extremsten Fällen.

Wobei schon mit Winterreifen viel geschafft ist. Diese sind hierzulande bei den aktuellen Bedingungen vorgeschrieben.

meist vorn, auch bei Allrad, weil der Bremsweg dann kürzer wird

Zwei reichen und wo man die montieren sollte, steht normalerweise in der Anleitung.

Ich würde sie auf die Räder der "Zwei-Rad-Antriebsachse" ziehen,