Eigene Modemarke gründen - Welche Ausbildung notwendig in Österreich?

3 Antworten

Um eine Marke zu gründen brauchst Du gar keine Ausbildung ... um anständige Klamotten zu machen und das kaufmännische im Griff zu haben wäre es definitiv von Vorteil :)

Zum Gründen einer Marke brauchst du gar nix. Die wird ja nirgends angemeldet.

Kaufmännische Kenntnisse wären hilfreich - auch in Österreich.

Michiflash
Fragesteller

ok...kann ich mir das auch so beibringen?

lesterb42  07.03.2019, 08:32
@Michiflash

Du kannst dir auch Herz-OP selber beibringen. Hilfreicher ist aber eine Ausbildung und praktische Erfahrung.