Wie viele schlechte Noten kann man in der 12. Klasse in Niedersachsen haben?

1 Antwort

Von q1 nach q2 gibt es keine Versetzung. Wenn aber die Voraussetzungen in q1 so schlecht sind, dass eine Zulassung zum Abitur nicht mehr möglich ist, dann kann auf Antrag ein Rücktritt in die darunter liegende Jahrgangsstufe erfolgen. Darauf sollte der Schüler von den Kollegstufenbetreuern nach dem Halbjahr hingewiesen werden. Ich war bayerischer Gymnasiallehrer. Einzelheiten der Regelungen in Niedersachsen kenne ich nicht.