Frage von Kathe4567, 102

Wie berechnet man Halbjahres Notenpunkte aus?

Hi, gehe in Baden Württemberg auf ein Wirtschaftliches Gym. Ich wollte wissen wie man für ein Halbjahr in einem Fach die Punkte ausrechnen kann? In VBWL habe ich jetzt meine 2.Arbeit zurück bekommen und das mit 4 Punkten und meine erste Arbeit war auch nur 4. Punkte.. und ja ich habe echt angst ein unterkurs zu bekommen, erst recht in diesem Fach ...Mündlich mache ich gut mit, aber habe meine Note nicht gesagt bekommen, ich schätze mal aber so um die 9-10 Punkte könnte es sein Doch wie berechne ich jetzt,was ich im Halbjahr im Zeugnis stehen haben werde??

Danke im Voraus :)

Antwort
von Mirse87, 82

Schon peinlich, wenn man auf einem Gymnasium ist und nichteinmal rudimentärste Mathematik beherrscht.

Notenschnitt bei Gleichwertigen Noten (Also alle gleich gewichtet)

(Note 1+Note 2+Note n) / n

Also alle Noten addieren und dann durch die Anzahl der Noten teilen.

Wenn deine mündliche Note nur 50% einer Klausur zählt, rechnest du einfach alle anderen Noten 2x ein.

(Note 1 + Note 1 + Note 2 + Note 2 +Note Mündlich) /5

Noten die du doppelt rechnest, zählen auch im Nenner doppelt.

Und das nächste Mal nicht schlafen in Mathe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community