Wie viele Rote Neons in ein 54l Becken?

Grobbeldopp  09.12.2021, 00:36

innesi oder axelrodi?

Also Neonsalmler/ neon tetra oder Roter Neon/ cardinal tetra?

Arthur427
Fragesteller

Der axelrodi

2 Antworten

Ob 15 oder 20 rote Neon ich finde das macht keinen Unterschied.

Kann man machen aber muss man für die 5 Tiere mehr das Ansteckungsrisiko von neuen Fischen eingehen?

2 3 Ideen für Fischarten die da noch dazu könnten, denn das fände ich enk ich spannender als 5 rote Neons mehr:

10 Carnegiella myersi oder Carnegiella marthae

oder evtl. kleinste Hechtlinge: Epiplatys annulatus, Aplocheilus parvus, Aplocheilus blockii

Hallo , rote neons und allgemein neons erst ab 112l , 15 neons sind schon viel zu viel für 54l . Sag mir deine wasserwerte und ich suche dir passende fische aber die neons würde ich abgeben oder ein größeres Becken holen . Die welse sind ok aber die neons nicht .

Woher ich das weiß:Hobby
Arthur427
Fragesteller

Ich habe Leitungswasser

Ph: 7,6 ungefähr

Arthur427
Fragesteller
@Aquaboy3333

Weiß ich leider nicht da ich nur einen ph Wert Test habe

Aquaboy3333  09.12.2021, 14:39
@Arthur427

Also anhand des ph Werts kann ich schon sagen das er zu hoch ist für die neons vorallem rote neons brauchen einen ph von 5 . Ich würde endler guppys empfehlen sind für 54l geeignet aber da hast du halt Probleme mit dem Nachwuchs außer du holst nur Männchen aber dann solltest du für ausreichend versteck Möglichkeiten sorgen vorallem Pflanzen

Arthur427
Fragesteller
@Aquaboy3333

Ich hatte schonmal guppys, gefallen mir leider nicht:(