Wie viele RCs muss man machen (Klarträumen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kommt es nicht wirklich auf die Anzahl an sondern auf die Qualität. Wenn du "schlechte" RCs macht, machst du später im Traum einen RC und bleibst trotzdem trüb. Du musst bei den RCs wirklich innenhalten und deine Realität zu überprüfen, die nur so nebenbei machen bringt nichts.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Meiner Meinung nach reichen 5-10 gut ausgeführte RCs am Tag aus. Das ist aber natürlich von Person von Person unterschiedlich.

Persönlich finde ich auch das kritische Bewusstsein viel wichtiger als RCs. Wenn du nicht weiß was das ist guck am besten mal auf YT nach, da gibt es viele gute Videos. Mich kannst du auch fragen wenn du willst ;D

MfG

LodGike

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Bücher zum Thema gelesen

TryLix
Fragesteller

Vielen dank :)

Hey. :-)

Bin seit 5 Jahren Klarträumer und in der Anfangszeit hatte ich sehr, sehr viele Klarträume pro Monat.

Also jetzt nicht jeden Tag.

Ungefähr so 2 Klarträume pro Woche oder 2 Klarträume jede 2. Woche.

Aber hin und wieder gab es mal Tage, da hatte ich 2 Klarträume an 2 Tagen.

Ja.

Deine Frage stelle ich mir in letzter Zeit auch. :-(

Will auch wieder Klarträume bekommen.

Der letzte war vor vielen Monaten.

Also, wegen deiner Frage:

Generell sagt man, 5-10 RCs am Tag reichen.

Berichte mal, wenn es bei dir geklappt hat.

Vielleicht könntest du mir dann ein paar Tipps geben. :-/

Will nämlich auch gerne wieder einen Klartraum haben.

Aber vielleicht hindern mich meine Ängste auch daran. :-O

Wie dem auch sei.

Und je mehr RCs, desto mehr Klarträume, da kann ich aus meiner 5-jährigen Klartraum Erfahrung her sagen, dass das nicht so ganz stimmt.

Es stimmt nur zum Teil.

Es ist 50/50.

Manchmal bekommt man dadurch tatsächlich mehr Klarträume, andererseits können die Klarträume auch auf sich warten lassen.

Trotz den ganzen RCs.

Das ist bei mir gerade wieder der Fall.

Aber mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit die ganze Zeit über einen guten Freund nachdenke, den ich verloren hab und seitdem bekomme ich fast jede Nacht Albträume, also was ich damit sagen will, ist, dass das gleiche mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit dem Klarträumen so ist.

Denkst du die ganze Zeit ans Klarträumen, bekommst du bald einen Klartraum.

So wie das aussieht, hindern mich meine Ängste, die von meinen Albträumen ausgehen am Klarträumen.

:-/

Ich hoffe, dass das aufhört. :-/

Übrigens hatte ich schon einige 45 Minuten Klarträume. :-)

LG jackjack

TryLix
Fragesteller

Ich wünsche dir viel Erfolg und ich denke nicht das ich dir Tipps geben kann wo du auch schon 5 Jahre Klarträumer bist xD Eins kann ich dir schonmal berichten nämlich hatte ich heute einen geträumten Klartraum und ich denke mal das ich auf einen guten Weg bin zu einen Klartraum. Wovor hast du denn Angst und was passiert in deinen Albträumen wenn ich fragen darf?

LG TryLix

jackjack1995  16.10.2017, 07:36
@TryLix

In meinen Träumen werde ich von jemanden gequält.

Bei meinen letzten Traum war ich gefesselt.

Ich war irgendwie doppelt.

Mein 2. Ich stand vor meinem gefesselten Körper und der eine, der mir weh tat, neben mir.

Er richtete einen Gegenstand auf mich und fügte mir mit dem Ding so unerträgliche Schmerzen zu, dass ich mich im Traum umgebracht hab.

Mein 2. Ich schaffte es irgendwie, ihm das Ding aus der Hand zu nehmen.

Mein 2. Ich richtete den Gegenstand auf meinen gefesselten Körper und ich brachte mich damit um, da ich die Schmerzen, die er mir zufügte nicht mehr aushalten konnte.

Ich muss erschreckenderweise sagen, dass es sich gut angeführt hat zu sterben. :-/

Vielleicht lag es aber auch daran, weil die Schmerzen plötzlich alle verschwanden und ich mich so leicht fühlte.

Ich hatte das Gefühl zu schweben.

Es war wie eine Erleichterung.

Ich bin auch nicht wieder aufgewacht, als ich mich im Traum umgebracht hab, wie man von vielen erwartet.

Es gab einen Szenenwechsel.

Ich befand mich in meinem Zimmer und mein 2. Ich bedeckte meinen toten Körper halb versteckt unter meiner Bettdecke.

Über die anderen Details, die danach folgten, will ich nicht reden.

Am Ende des Traumes redete mein 2. Ich mit meinen Eltern, die noch nicht ahnten, dass ich mich wegen meinen unerträglichen Schmerzen, die mir zugefügt wurden, umgebracht hab und mein toter Körper halb verdeckt unter einer Bettdecke in meinem Zimmer lag.

Dann wachte ich auf und ich hab vor Kälte so gezittert.

Ich träume immer vom gleichen Thema, seitdem ich einen guten Freund verloren habe.

Ich werde von einer Person gequält, verfolgt, wurde sogar halb bewusstlos um die Ecke gebracht, weil er mir irgendwie eine Infusion angelegt hat und mir irgendwas injiziert hat, was meinen Körper lähmt, mir von der Injektion total schwindelig wird, mein Körper taub ist und ich bewusstlos zusammenbreche.

Ach Mann. :-/

Und heute Morgen hab ich in meinen Träumen mit ihnen gekämpft. :-/

Ich hoffe, solche Albträume hören endlich auf.

Und wegen dem Klartraum hindert mich vermutlich die Angst daran, meinen eigenen Körper im Bett liegen zu sehen.

Das passiert ja häufig bei WILD und ich möchte die WILD Technik machen.

Bin schon seit MONATEN da dran.

Aber bisher ohne Erfolg.

Selbst ein Freund von mir, also ein anderer Freund, er ist auch erfahrener Klarträumer, hat sich bei der WILD Technik auch schon mal im Bett liegen sehen.

Da ich das noch nie erlebt hab, denkt mein Unterbewusstsein, dass das vielleicht creepy aussieht und das hindert mich an meinem WILD Erfolg.

Natürlich weiß ich, dass das alles nur in meinem Kopf passiert, dass ich mich selbst im Bett liegen sehen kann, aber trotztem.

Irgendwie will ich es schon erleben.

Dafür muss ich mich ja auf meinen Körper konzentrieren und bewusst bleiben, bei WILD.

Ich komme immer nur bis zu dem Punkt, wo mein Körper zu vibrieren anfängt.

Ich versuche die ganze Zeit die Methode, über eine Schlafparalyse einen Klartraum zu bekommen, aber bis zu der Schlafparalyse schaffe ich es nie. :-/

Klar kann ich mich auch einfach auf die hypnagogen Bilder konzentrieren und dabei bewusst bleiben oder auf die hypnagogen Geräusche.

So kann man ja auch einen Klartraum bekommen, aber ich würde irgendwie schon gerne einen Klartraum über die Schlafparalyse induzieren.

Dann bin ich meistens schon im Traum, muss nur noch aus meinem Körper und bin im Klartraum, wenn mir dabei noch bewusst ist, dass ich träume.

Danke.

Dir auch noch viel Erfolg. :-)

TryLix
Fragesteller
@jackjack1995

Wow echt krass was du am träumen bist. Schon mal daran gedacht zu einen Psychologen zu gehen? Dafür muss man sich echt nicht schämen und du willst doch auch wieder normal ins Bett gehen können ohne Angst und mit vorfreude auf Klarträume :D

Ich würde auch gerne mal WILD ausprobieren aber ich muss erlich sein dank Internet Mythen habe ich Angst vor der Schlafparalyse :( Ich habe von so einen Dämon gehört und Leute haben erwähnt sie haben bei der Schlafparalyse komische Sachen gehört und diesen Dämon gesehn. Ich weiß gerade nicht wie er heißt aber der Name fing aufjedenfall mit C an. Vielleicht weißt du ja mehr darüber und wenn nicht lass es lieber.

Es war mitten in der Nacht (sehr spät) und wollte WBTB ausprobieren. Ich habe viele Videos und Internet Seiten übers Klarträumen mir angeschaut. Dann erfuhr ich von diesen Dämon und ich lag mitten in der Nacht zu gedeckt und verschwitzt im Bett und hatte Angst meine Augen zu schließen obwohl ich an sowas nicht glaube.

Ich habe mir auch überlegt eine Schlafmaske zu holen, da es mir sehr häufig in der Nacht passiert und ich schlafen will das ich meine Augen öffne um zu gucken ob irgentetwas da ist was völlig Sinnlos ist weil mein Zimmer immer komplett abgedunkelt ist und es mich immer am schlafen stört :)

Naje ich hoffe wir werden beide bald viele schöne Klartäume bekommen und wünsche dir noch viel glück!

Mfg. TryLix

LodGike  16.10.2017, 17:08
@jackjack1995

@JackJack1995 versuch bei deinem nächsten Albtraum mal daran zu denken, das "Böse" im Traum zu fragen was es von dir will oder was es ist. Auch wenn es keine konkretes Monster oder ein Mensch ist. Damit kannst du nicht nur deine Albträume loswerden sondern du merkst auch das das nur ein Albtraum ist und dies kann dann zu einem Klartraum führen, nachdem du den Albtraum bekämpft hast ^^

Wenn dich das mit deinem Freund zu sehr belastet solltest du trotzdem lieber einen Psychologen aufsuchen.

Wenn ihr beide wollt können wir auch irgendwo eine Gruppe aufmachen und ich kann euch mit Informationen versorgen ^^ Ich hatte zwar selbst noch keinen KT aber ich bin schon lange dabei und hab viel theoretisches Wissen.

TryLix
Fragesteller
@LodGike

Ist halt schwer in einen Trübtraum wo man kaum Kontrolle hat :/

Können wir aufjedenfall machen!

Eine Frage habe ich. Wenn du dich so gut auskennst wieso hattest du noch kein Klartraum? Kriegst du es einfach nicht hin oder willst du keine Klarträume?

jackjack1995  16.10.2017, 17:30
@TryLix

@TryLix Danke. Ja. Ich hoffe auch, bald wieder Klarträume zu bekommen. Hast du bei dir schon mal die hypnagogen Bilder bemerkt? Sie treten häufig unmittelbar vor dem Einschlafen und unmittelbar nach dem Aufwachen auf, wenn man die Augen halt noch geschlossen hat.

Das ist bei mir sehr häufig der Fall. Aber bei mir sahen die hypnagogen Bilder leider nicht so schön aus, heute Morgen. Dennoch finde ich die hypnagogen Bilder sehr faszinierend.

Bei mir lief es so ab: Ich bin heute Morgen gegen 04:00 Uhr nach einem Albtraum aufgewacht, hatte die Augen aber noch geschlossen. Dann tauchten auch direkt die hypnagogen Bilder auf, aber diese hypnagogen Bilder gaben nur die Farben von Feuer wieder. Halt Feuer und Finsternis....

Aber trotzdem war es sehr faszinierend, wie lebhaft die hypnagogen Bilder waren. Das die hypnagogen Bilder direkt nach dem Aufwachen auftauchten, als ich die Augen noch geschlossen hatte, lag wohl daran, dass ich schon halb wach war, aber noch ziemlich müde war, so, dass ich schnell wieder einschlafen könnte.

Bin nach den hypnagogen Bilder auch direkt wieder eingeschlafen und hatte keine Lust, auf sie zu achten und daraus einen Klartraum zu machen. Hatte halt wieder Angst. :-/ Aber ich werde es heute Nacht mal versuchen und mich meiner Angst stellen. :-/

jackjack1995  16.10.2017, 17:32
@jackjack1995

@LotGike Danke für deinen Rat. Ich werde es versuchen. Ja, von mir aus können wir eine Gruppe machen. Hätte nichts dagegen. Bin selber in 2 Klartraumgruppen auf WhatsApp, aber macht ja nichts, wenn ich noch eine Klartraumgruppe hab. :-)

TryLix
Fragesteller
@jackjack1995

Wenn ich erlich bin habe ich wirklich NIE darauf geachtet werde ich aber aufjedenfall tun :D

Genau richtig stell dich deinen Ängsten dir kann garnichts passieren.

Ich sage immer so schön freunde dich mit deinen Ängsten/Feinden an anstatt sie zu bekämpfen :) Aber jeder sieht das anders.

LodGike  16.10.2017, 18:16
@TryLix

Klarträume will ich natürlich schon aber ich hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen ^^ Ich hatte nur Vorstufen aber die würde ich jetzt nicht als richtige Klarträume zählen. Manchmal liegt es auch an der Motivation das ich es nicht oft genug versuche.

Wenn ihr wollt könnt ihr mir eure Nummer als PN schicken und ich mach dann eine Gruppe auf ^^

jackjack1995  18.10.2017, 05:41
@LodGike

Hi.

Ich hatte heute wieder einen Klartraum.

Irgendjemand hat mir im Traum was von RCs gesagt und komische Sachen erzählt.

Daraufhin machte ich einen Finger-RC und hatte 6 Finger an der linken Hand.

Ich wurde klar.

Anfangs war der Klartraum sehr stabil, aber als ich vom Ort aus, wo der Klartraum begann, nach draußen ging, bin ich wieder aufgewacht.

TryLix
Fragesteller
@jackjack1995

Glückwunsch :D

Mehr habe ich dir privat geschrieben!

Mfg. TryLix