Wie viele Räder hat ein Zug?

5 Antworten

äh ich weis zwar nich auf was sich das bezeith aber ich kann mal soviewl sagen es kommt darauf an was für ein Zug die Trennbaren Wagongs haben 2 Drehgestelle also 4 Achsen hingegen z.b S-Bahn (neuere) 2 Wagenkästen auf einem Drehgestell aufliegen also 2 Achsen pro Wagenkasten. dann haben wir noch alte nicht trennbare Wagons (Kurzkupplung) da war diese Technik mit den beiden Wagenkästen noch nicht erfunden es isnt ja einfacher jeden Wagen zu fertigen und dann die hinzuhängen.

Pauschal würd ich mal sagen, 8 Räder pro Wagen. Also hängt die Gesamtzahl von der Anzahl der Wagen ab.

ice, interregio, oder ein bummelzug ? ;-))

Er hat einhundertvierundsechzig Räder .

Züge haben keine Räder, sondern sog. Gleisketten.

Ein Waggon hat 4 Stück.