Wie viele Punkte kriegt man für ein Nullspiel?

Ich weiß was der Reizwert ist, wieviele Punkte muss ich aufschreiben, 120 für die Zahl der Augen?

3 Antworten

23 gibt es.

du reizt 18 - 20 - 2 (22) - 0 (23) - 4 (24) - 7 (27) - 30 usw.

Wenn du ein Nullspiel gewonnen hast bekommst du 23 Punkte, sowie der feste Reizwert ist.

Bei einem Null Hand bekommst du 35 Punkte, bei einem Nullouvert 46 und bei einem NOH 59 Punkte.

Bei Null-spielen wird nichts multipliziert

Gewinnst du zb ein einfaches Kreuz Spiel ist der Reizwert 24, bekommst du 24 Punkte aufgeschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Den Reizwert 23. Der ist beim Nullspiel fix, da es ja dort kein Trumpf gibt und man entsprechen nicht mit/ohne Spitzen rechnen kann.