Wie viele Prozent der Männer würden sich für eine Jüngere trennen?

5 Antworten

Max 5%. Die meisten wissen was sie an ihrer Partnerin haben. Wenn se sich trennen dann eher weil die Beziehung nicht mehr passt oder sie jmd anderen kennengelernt haben der ggf besser passt. Kommt natürlich auch drauf an wie lang zusammen ist, ob Kinder dabei sind usw.

Trennen nur weil die andere jünger ist, kommt daher glaub ich eher selten vor

Wenn die Beziehung gut läuft, die wenigsten. Ich persönlich kenne keinen einzigen der das tun würde.

In Prozenten kann man das nicht sagen. Es ist aber nur eine kleine Minderheit.

Aber oberflächliche Männer, die sich nur des Alters wegen für eine jüngere Frau entscheiden und sich nur deshalb von ihrer Partnerin trennen, sind armselige Würstchen, weil sie glauben, sich mit einer jungen Liebhaberin "aufwerten" zu können, was natürlich falsch ist. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl, kein Selbstbewußtsein und Minderwertigkeitskomplexe. Übrigens gilt das nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen, die sich aus diesen Gründen einen jüngeren Mann suchen und sich von ihrem Partner trennen.

Ansonsten gilt: Wohin die Liebe fällt - das können Jüngere, aber auch Ältere sein. Das Leben ist immer gut für eine Überraschung.

Trennen dafür bestimmt nicht. Aber nach einer Trennung dann nach einer Jüngeren Ausschau halten schon

Ich würde mich nicht für eine jüngere trennen.

M 25 und W 43