wie viele pfannkuchen pro person muss ich einplanen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wiviel Leute kommen und wiviel sie Essen ;) Also ich ess sicherlich immer ca 7-10 Stück :D Also min 5 bei Jungs und 3 bei Mädchen ;) (+-1)

NERDinLOVE
Fragesteller

ääähm, wie groß is denn eure pfanne? loool :D

Denn00  30.04.2012, 16:17
@NERDinLOVE

Ganz Normal, also kein so kleines Ding wirklich ganz normal ich kann jetzt nicht so einschätzen aber ich denk 40cm sind se alle groß im Durchschnitt ;)

peach2012  30.04.2012, 16:23
@Denn00

40cm?? das ist ja riesig. unsere pfanne ist 26cm...

Denn00  30.04.2012, 16:25
@peach2012

Vielleicht auch nur 30cm wie gesagt kann das jetzt nicht richtig einschätzen =) Aber sagen wir min. 30cm :D

Ich denke, 3 Stück pro Person sind o.k. Kannst ja noch ein paar mehr machen, die kann man doch am nächsten Tag auch noch sehr vielseitig verwenden, z.B. als Beilage in einer Brühe!

Erwachsene? Dünne oder dicke Pfannkuchen. Mit Mus oder nur nur Nutella? Mach doch einfach mehr als nötig, so 4 Stück pro Person, die Zutaten sind doch günstig und den ersten kann man meist eh wegwerfen. Stapel sie auf einem Teller und halten die ersten paar im Ofen heiß, bis du den Rest hast. Ich rechne bei Pfannkuchen als Hauptmahlzeit einfach 2 Eier pro Person.

drei reichen locker ;) ich würd sogar eher zwei sagen :)

Kommt auch daruf an für wenn aber drei so im durchschnitt für jede Person sollte reichen