Wie viele Personen kann man als guter Koch schaffen im À-la-carte-Geschäft?

2 Antworten

Ein guter Koch hat keine 60 Speisen auf der Karte. Zudem ist ein Koch kein Einzelkämpfer. Wenn die Restaurantleitung planlos die Tische vergibt und mit dem Öffnen des Restaurants strömen alle Tische voll, ist jeder überfordert.

Bei einem guten, gemeinsamen Management, ausreichend Zeit für die Mise en Pace, einer kleinen Karte kann man mit klar zugeteilten Aufgaben an Hilfskräfte auch als einzelner Koch – je nach Karte und Größe des Restaurants – schon eine Menge Personen mit guten Speisen glücklich machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Neuling201996
Fragesteller

Das bitte meien Chef sagen 😂 der will diese große Speisekarte aber mit möglichst geringen Person kosten

Jost79  31.03.2022, 13:54
@Neuling201996

Dann mag das vielleicht ein guter Koch sein, aber bestimmt kein gutes Restaurant.

Viele Restaurants bieten Convenience-Food. Da kann das ein Koch mit Hilfskraft schaffen.