Wie viele Optionen sollte es bei den Umfragen auf Gutefrage.net geben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2.- 12 50%
6.- mehr als 12 31%
3.- 10 13%
7.- 11 6%
1.- 8 0%
4.- 9 0%
5.- 7 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2.- 12

11-12 würde ausreichen

6.- mehr als 12

Eine Umfrage benötigt sinnvoller Weise mindestens 2 Optionen. Es sollte jedoch möglich sein diese noch oben hin offen zu lassen.

Wenn beispielsweise nach dem Bundesland oder Kanton gefragt wird, in den man wohnt, sollte es möglich sein jedes Bundesland bzw. Kanton einzeln anzugeben. Auch bei spezifischen Meinungsfragen kann eine höhere Auswahl sinnvoll sein. Wenn z.B. gefragt wird, welcher Fußballspieler in einem Spiel am besten oder schlechtesten war, ist es meines erachtens auf besser, wenn alle aufgezählt werden, die am Spiel der Manschaft(en) dabei waren.

Selbstverständlich ist eine einfache Option mit nur zwei Möglichkeiten am einfachsten, wie es diese bei ask.fm gibt. Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach und ich hatte es dort nur für einen speziellen Rätselaccount genutzt.

Natürlich geht bei ganz vielen Optionen die Übersicht verloren. Daher wird ein Fragesteller, schon aus Eigeninteresse, die Anzahl nicht übermäßig groß machen, um genügend Nutzer am mitmachen zu generieren.

3.- 10

Hi,

Ich wäre dafür, dass 10 Umfragenoptionen schon ausreichen sollten, insbesondere aufgrund der Vielfältigkeit bestimmter Bereiche. 😁 Normaleweise könnte man ja eine Umfrage mit nur 7 Optionen erstellen, aber es wäre besser, mehr davon hinzuzufügen, um die Ergebnisse der Umfragen spezifischer zu machen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
2.- 12

Es sind tatsächlich noch zu wenige ! Bei manchen Sachen müssen einfach mehr Antwortmöglichkeiten geboten werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt
2.- 12

Hiii,

So 12 Optionen sollte es schon geben,finde ich.Das wäre richtig cool.🥳🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻