wie viele n/m sind 50 n/cm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50 Newton/ cm = 50 Newton:1 cm = ebenso:

50 Newton : 0,01m = 50 Newton/ 0,01m = 0,5 N/m

fertig :)!

Das Ding, das du meinst heißt Drehmomentschlüssel. Über die Einheit N/m oder N/cm will ich mich gar nicht weiter auslassen. Das ist bei einer Feder die Änderung der Kraft über dem Weg (Federkennlinie).

wenn du wirklich n/cm hast und es in n/m umwandeln willst ist mal 10 also 50 n/cm = 500 n/m

1 m = 10 cm oder aber auch 1 cm = 1/10 m = 0.1 m

also 50 n/cm ==> 50 n / 1cm = 50 n / 0.1 m = 50 n * 10 / 1m = 500 n/m

Du meinst Nm, also Newtonmeter?

Das ist eine Kraft, mit der man z.B. Zylinderkopfschrauben oder Radmuttern anzieht.

Es gibt spezielle Drehmomentenschlüssel, an denen man diese Kraft exakt einstellen kann.

Meter in Zentimeter umrechnen mach aber bitte selber. :)

50N/cm entspricht 50000N/m

beispiel : 50N/cm -> 50N/100cm = wir haben zunächst erst mal den nenner auf meter gebracht und mal 100 gerechnet nun muss aber der zähler auch mal 100 multipliziert werden ->>>

-> (50N*100)/100cm -> 50000N/m

Ergebnis 50 000 N / m

und alles andere was du gelesen hast mit 0,05 lernt mal bitte mathe erste klasse