Wie viele Muskeln hat der Körper? und wie viel wiegt ein Muskel?

3 Antworten

Ein Mensch hat mehr als 700 Muskeln

Ein Kilo Muskeln wiegt  demnach genauso viel wie ein Kilo Fett. Interessanter ist die Frage nach der Volumendichte, denn hier gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen Fett und Muskulatur. Ein Liter Fett wiegt 0,92 Kilogramm, ein Liter Muskeln lässt die Waage auf 1,06 Kilogramm ausschlagen

Woher ich das weiß:Recherche

Letzerens kann man so pauschal nicht sagen. Der gesässmuskel und irgend ein Muskel am Auge wiegen nicht das selbe. Und zwischen meinem Bizeps und dem des durchschnitts deutschen kannste du faktor 10 rechnen ( zu meinen gunsten)