Wie viele Mitglieder hat eine Piraten Crew mindestens?

7 Antworten

Ich finde es ja gut, dass du dir Informationen für deine Geschichte suchen möchtest. Aber nutze dafür nicht dieses Portal. Wer eine Geschichte in einem historischen Umfeld schreiben möchte, auf den wartet eine Menge Arbeit bei der Recherche. Wirkliche authentische Informationen findest du vor allem in einer Bibliothek. Du solltest dich dort einmal nach Fachliteratur umsehen. Außerdem solltest du mit Fachleuten ein Gespräch führen.

Dabei musst du dich über alle Details des damaligen Lebens informieren: wie sah der Alltag eines einfachen Besatzungsmitglieds aus? Welche Aufgaben hatte man auf See? Wovon hat man sich ernährt? Was hat die Männer überhaupt dazu gebracht, Pirat zu werden? Wer hatte an Bord das sagen? Und wie wurden wichtige Entscheidungen getroffen?

Dazu kommen natürlich noch historische Details, die eine Rolle spielen. In welchem genauen Kontext soll deine Geschichte spielen? Werden auch historische Persönlichkeiten auftreten? Dann musst du auch den historischen Background von diesen Figuren recherchieren.

Gerade beim Thema "Piraten" sind auch noch die nautischen Details wichtig: da du sicher selbst noch nicht auf einem Segelschiff gedient hast, hast du keine Ahnung, wie man an Bord spricht. Die Detailsbezeichnungen sind aber hier immens wichtig - jeder Leser mit ein bisschen Laienwissen wird sofort durchschauen, ob du dir genug Mühe bei der Recherche gegeben hast.

Für deine konkrete Frage kommt es übrigens darauf an, wann und wo deine Geschichte spielen soll. In der Mitte des 17. Jahrhunderts, also der klassichen Bukanier-Zeit in der Karibik war die Sloop das bevorzugte Piratenschiff, ein schnelles, wendiger Einmaster mit einer Besatzungsgröße zwischen 65 und 125 Mann. Etwa 50 Jahre später wurden während des so genannten "goldenen Zeitalters" waren eher Pinasschiffe in Gebrauch und dienten als Piratenschiffe, die eine Besatzungsgröße von zwischen 80 und 150 Mann hatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften

Kommt drauf an.

Wie groß das Schiff ist und in welcher Zeit deine Geschichte spielt.

In heutigen Zeiten hat so ein Piraten-Motorboot vor Somalia 5-10 Mann Besatzung.

Wenn du aber in der Zeit bist, wo Schiffe grundsätzlich hölzerne Segelschiffe waren, also grob bis 1830: Ein kleiner Einmaster, der nicht übers offene Meer fahren soll, brauchte 5 Mann zur Bedienung. Ein kleiner Zweimaster, der auch übern Atlantik schippert, brauchte dann schon eher mindestens 25-30 Mann. In beiden Fällen ist das die Zahl, die übrig bleiben muss wenn das Enterkommando ausgeschifft ist!

Wenn du an Fluch der Karibik 1 denkst, an den fetten Dreidecker mit 100 Geschützen auf drei Decks, braucht allein für die Fortbewegung locker 300 Mann... Wenn noch jemand die Geschütze bedienen soll, rechnest mal pro Geschütz 5-6 Mann. So ein Schiff macht aber als Piratenschiff absolut keinen Sinn, weil die unter allen Kriegsschiffen die Langsamen der langsamen waren... Und kein noch so toller Piratenfürst hätte 1000Mann zivilisiert bei Stange halten können.

Grundsätzlich gilt: Schreibe über nichts, womit du dich nicht auskennst! Nichts ist peinlicher, als wenn ein halbwegs allgemeingebildeter Mensch die Logikfehler zählen kann.

Suche dir Literatur über das, worüber du schreiben willst. Für dein Piratenbuch darfst du dich über die Schifffahrt zu der Zeit, das Sozialleben, die politischen Umstände, Piraterie... Jeweils allgemein, zu der Zeit und in der betreffenden Region einlesen. Sollte vom Umfang her mit 2-3000 Seiten hinkommen. Dann kannst du mit Schreiben anfangen.

Nicht vergessen, es kommt auf authentische Details an!

Das erste Manuskript zu schreiben, ist etwa ein Viertel der Arbeit, die ein Autor bis zur Veröffentlichung des Buches hat. Die anderen drei Viertel sind Vorbereitung der Geschichte, Bearbeitung des Manuskripts und, last but not least, nen Verlag zu finden, es zu veröffentlichen und vermarkten.

Laut Eiichiro Oda, dem Autor von One Piece, muss eine Crew aus folgenden Mitgliedern bestehen:
- Kapitän
- Vize-Kapitän
- Smutje/Koch
- Navigator
- Schiffsarzt
- Schiffszimmermann
- Musikant
- Steuermann

Ich glaube, ich habe alle aufgezählt.

Ein Mitglied reicht für eine Schiffsbesatzung, wenn nicht mehr vorgesehen sind und sich das Schiff von ihm problemlos bedienen und steuern lässt.

In Fluch der Karibik 2 heißt es um die Black Pearl zu steuern würden 6 reichen