Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Annahmen:

Ball ist 80% der Spieldauer in Bewegung

Ball wird mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h bewegt (Maximale Schußgeschwindigkeit kann 120-140 km/h erreichen, maximale Laufgeschwindigkeit mit Ball 28 km/h) - oder 16,7 m/s

Spieldauer 90 min = 5400 s

Berechnung:

s(Strecke in km)=V(Geschwindigkeit 16,7 m/s) * t (5400s) * 0,8(80%) / 1000(m->km)= 72,14 km Würde ein Ball über die gesamte Spieldauer mit maximaler Geschwindigkeit vorangetrieben werden, kämen 180 km raus. Über 90min gedribbelt kämen 42 km raus.

Kann ich nicht beantworten.

Aaaaaber: endlich mal eine intelligente Frage, die sonst in der Form nie gestellt wurde. Top

im Normalen Profifußball ist der Durschnitt bei ca. 8/9 km

Hängt jedoch auch von der Positíon ab.

Abwehr weniger .

Mittelfeld viel .

Angriff mittelmäßig / viel .

Beispiel für sehr laufstarke Stürmer ist Dirk Kuyt vom Fc Liverpool .

Auch als Stürmer / Linksaußen legt er meißt 9- (CL ) . Das ist schon sehr stark.

.

Bekannt für ihre Laufstärke sind Ballack , Beckam , Mascherano u.vm ,

die auch mal um die 11km laufen .

In laufintensiven Spielen sogar bis zu 12 km .

Das ist jedoch eher die Ausnahme .

Übrigens ist die englische Premier League sehr laufstark /Laufintensiv.

Liest keiner die Frage durch^^?

Also ich bin gerade nicht hilfreich, da ich die Frage auch nicht beantworten kann, aber das ist mal wirklich interessant.

Sollte man man an irgendnen tv sender schicken und die machen dann was draus.

Und als Schiri würde ich sagen, dass es immer auf die Klasse, das Spiel an sich usw ankommt.

Also ich würde schon schätzen, dass ich bei einem durchschnittlichem Landesligaspiel auf 7-10 Km komme.

Ich denke, dass ein Fußball mindestens das doppelte eines laufstarken Fußballspielers zurücklegt, aber das ist reine Spekulation.

Übrigens finde ich es schon merkwürdig, wie genau Leute eine Frage lesen. Bisher hat ja nur ein einziger was zum Ball gesagt, alle anderen haben nur die Spieler im Kopf.