wieviele grosse bausteine braucht man um ein haus zu bauen? 10 Meter auf 20 Meter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Deine Frage sooooooooo schön ungenau ist, gibt es auch eine ungenaue Antwort. 10 m breit, 20 m lang, 6 m hoch, = 360 m², bei YTONG steinen, 6,7 Stck/m² = 2412 Steine. Ich hoffe es hilft Dir, selbst etwas zu berechnen.

Das hängt davon ab, ob auf dem Quadratmeter gerade eine Wand durchgeht oder ein Innenraum ist. Für Innenwände nimmt man auch nicht die "großen grauen Steine", weil 36,5 cm für eine Innenwand doch ein bißchen zu wuchtig sind, sondern "kleine graue Steine", manchmal auch "kleine weiße Steine" oder "mittelgroße orange-beige-farbene Steine".

welche Größe der Steine?????????

Höhe 6 Meter? Dann einen!