wie viele Menschen sterben jährlich an Spice?

3 Antworten

Du kannst den "Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung" zu Rate ziehen. Überdies gibt es eine "Europäische Drogenbeobachtungsstelle", die auch jährlich Zahlenmaterial zur Situation mit illegalen Substanzen veröffentlicht.
Recherchier mal ein wenig und lass Dir nicht nur die Zahlen präsentieren, sondern mach Dich auch mal über Hintergründe der Drogenpolitik klug. Stell die Frage, warum Drogenkonsum und Drogen-Angebot seit Jahren kontinuierlich steigen, obwohl wir ein auf Bestrafung und Freiheits-Entzug ausgerichtetes Betäubungsmittel-Gesetz haben. Könnte es sein, dass das Betäubungsmittel-Gesetz unwirksam ist?

Da wirst du ziemlich sicher keine Zahlen finden, denn der Begriff Spice ist ziemlich schwammig. Meint man damit nun alle snythetischen Cannabinoide, alle mit synthetischen Cannabinoiden gestreckte Kräuter oder ausschließlich das mit synthetischen Cannabinoiden gestreckte Kraut das unter dem Namen Spice verkauft wurde?

Ich kann dir leider keine Zahlen nennen, aber wenn es hier um deinen Konsum geht, rauche lieber was anderes. Ist alles illegal, aber Cannabis ist trotzdem das Ungefährlichste.

Lol121314
Fragesteller

nein ich halte ein Referat darüber

Schaco  14.06.2015, 19:11

Lässt sich leider nichts Eindeutiges finden. Bei einer Online-Zeitung ist die Rede von zwei und bei der Nächsten von 20... Falls du sonst noch ein Paar Infos dazu brauchst, schau doch mal auf drug-infopool.de