Ist Spice schädlich und warum?

6 Antworten

Spice bzw Legal Highs sind Dreck......

Keiner weiß genau was drin ist, entsprechend kannst du die Wirkung nicht einschätzen und kannst ne ziemlich Böse überraschung erleben....

Es gibt Leute die nach einem Zug wirklich durchgedreht sind..Auch Psychosen die hierbei entstehen sind meist nicht mehr Heilbar! .Finger weg!

Ich kenne selbst jemanden der das mal geraucht hat, und das war ne ziemlich Böse sache..... Ich weiß nicht genau wieviel genau er Konusmiert hat, aber als er mich Plötzlich für seinen Bruder gehalten hat und began rum zu schreien war das echt kein Spaß mehr! Das ganze ging soweit das er vom RTW in Polizeilicher begleitung abgeholt wurde und 24std in der Psychatrie verbracht hat! Inzwischen geht es ihm zwar wieder gut, aber auch er hat gesagt, das war wie ein Trip in der Hölle ......... Also, Finger weg von solch einem Müll!!

es enthält synthetische cannabinoide als wirkstoff.

soweit an sich nicht schlimm. da die aber regelmäßig verboten werden, kommen davon regelmäßig neue ableger auf den markt. nebenwirkungen, schäden und langzeitfolgen sind noch vollkommen unbekannt. deshalb würde ich so eine mischung keinesfalls konsumieren. du bist doch keine laborratte.

wie wo was genau schaden nimmt kommt immer darauf an, welchen wirkstoff dein spice gerade hat. mit glück ists harmlos, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. wie die vergangenheit gezeigt hat ist das meist sehr viel schlimmer als das gute alte natürlich thc.

leider sind wir drogenpolitisch aber noch im mittelalter. spice und co sind ein weiterer beweis, wie unsere veraltete drogenpolitik mehr schadet als hilft.

Pure Chemie. Darum. Kräuter gestreckt mit Chemie und das in immer neuen Variationen. Deshalb bleibt es legal

Deshalb auch die hallus, herzrasen, panik, hibbelig symptome bei den meisten. Kann trotzdem recht schnell abhängig machen.

Auf keinen fall denken es is vergleichbar mit Cannabis.

Von der wirkung her komplett anders und im gegensatz zu cannabis auch noch schädlich bis tödlich

Satanspatriot  17.09.2017, 03:33

Kannst dir also genauso gut Gras mit Pep strecken und dir das reindampfen damit währste warscheinlich noch gesünder drann

Weil du nicht weißt was dort wirklich drin ist und demnach auch nicht, welche Auswirkung diese "Kräuter" auf deinen Körper haben.

Das kann von Herz-, bis natürlich Lungen- und Hirnschäden führen.

http://www.vice.com/en_uk/video/spice-boys (das sieht hart übertrieben aus ist es aber kein bisschen. Ich habe es selbst bei Freunden mitbekommen die nach Gras darauf umgestiegen sind weil Sie wegen Cannabis probleme mit dem Gesetz hatten und Legal Highs ja legal sind)

Guck dir mal diese Reportage an, darin siehst du die Auswirkugen dieser Droge. Spice ist tausend mal schädlcher als Cannabis und sogar tödlich.

Die genauen medizinischen Auswirkungen sind noch nicht komplett erforscht aber es macht dich so abhängig wie Crystal Meth wenn du nicht aufpasst.
Du musst dir immer überlegen dass das reine Chemie ist die auf Kräuter gesprüht wird. Die Produktion dieser Drogen ist illegal daher wird auch nicht mit großer sauberkeit gearbeitet.

Außerdem musst du bedenken dass auf jeder Packung extra drauf steht dass es NICHT für den menschlichen Konsum geeignet ist sondern lediglich als Räucher mischung dient.

Mein Tipp: Lass die Finger davon! Kauf dir lieber Gras auch wenn es illegal und teurer ist, Spice und so macht dich im Kopf und im Körper kaputt. Klar denkt man immer man hat sowas im Griff bis einem auffällt dass man es doch nicht hat und dann ist es zu spät.
Die Droge ist so konzipiert dass dein Körper immer mehr davon brauch um High zu werden und du immer mehr rauchen musst.

Solltest du es dennoch probieren musst du eins unbedingt beachten!

Dosiere es nicht gleich wie einen Cannabis Joint sondern maximal eine Fingerspitze davon da eine normale Dosierung schon zu einem krassen absturz führen kann