Wie viele Menschen könnten in Deutschland leben?

4 Antworten

Ich antworte dir mal im Stil deiner Frage. - Viele!

Du wirst wahrscheinlich sagen das sei keine Antwort auf deine Frage. Aber man kann an eine Frage auch so nicht herangehen, da die Antwort von den unterschiedlichsten Faktoren und Ansprüchen der Einwohner und den Plänen der jeweiligen Regierungen abhängt.

Wie viel Lebensraum beansprucht der Einzelne, wie viele freie Arbeitsplätze stehen zur Verfügung damit sich auch jeder sein "Brot" verdienen kann? Sollen die Einwohner ernährungstechnisch von anderen Agrarprodukte-Herstellerländern abhängig sein oder autark, was wir ja heute schon nicht mehr sind? - Wie viel Grünflächen und Wälder wäre man noch bereit abzuholzen und damit die Klimaveränderung zu fördern? Und so weiter und so fort .... Du siehst, Fragen auf Fragen, welche aber alle von Bedeutung für die Antwort sind.

Ganz einfache Rechnung!:)

Einwohnerzahl (China) : Bewohnbare Fläche

Bewohnbare Fläche in Deutschland * x

Kommt natürlich drauf an, ob jeder ein Haus mit 200 Quadratmetern kriegt oder ein Zimmer für 20 Leute reichen muss!

Faktisch gesehen könnten hier auch Milliarden Menschen leben.
Was ist das für eine Frage?
Die Versorgung wird vielleicht schwierig, bzw eigentlich wird alles schwierig, aber leben könnte hier eine Menge

Nachdem die Bevölkerungsdichte in Deutschland wesentlich höher ist als in China verstehe ich deine Frage nicht.