Wie viele Menschen braucht man (mindestens), um die Welt wieder zu bevölkern?

4 Antworten

160 Menschen sollte es etwa sein. Dies wird hier in einem anderen Zusammenhang (Generationen-Raumschiff) erwähnt.

Zitat:

"a minimum of 160 people boarding the ship would allow normal family life (with the average individual having ten potential marriage partners) throughout a 200-year space journey, with little loss of genetic diversity."

Quelle:

https://en.wikipedia.org/wiki/Generation_ship#Biology_and_society

Ich möchte dazu anmerken, dass womöglich auch eine (deutlich?) geringere Zahl funktionieren würde, wenn man Erbkrankheiten in Kauf nehmen würde, die ja nicht bei allen Kindern auftreten würden. Im Laufe von tausenden Generationen würde - bedingt durch Mutationen - diese genetische Armut allmählich wieder abnehmen.

Bisschen allgemein die Frage. Geht es etwas konkreter?

Möchtest Du die Frage aus naturwissenschaftlicher oder spiritistischer bzw. göttlicher Sicht beantwortet haben?

Und wie ist die Ausgangslage? Wenn am Ausgangspunkt keine Menschen vorhanden sind, kann die Antwort nur lauten, keinen. Das war ja schon mindestens einmal in der Weltgeschichte so.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass sich die Geburt eines Menschen nicht in der materiellen Welt entscheidet. Sie wird hier nur vollzogen. Der Geburtsakt geschieht in der Welt, aber die Entscheidung, ob das geschieht, wird in der nichtmateriellen Welt getroffen.

Gruß Matti

Aktuell haben wir ausreichend Menschen auf unserem endlichen Planeten.

Deshalb wird je auch immer mehr in die Höhe gebaut.

Ist sie denn leer? Was weiß ich da nicht?

Aber: Man braucht genau zwei. Und die mehren sich dann.

So verfölkert sich die Erde.