Wie viele Männer unter 25 leben ungewollt Sexlos?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

>40-50 % 44%
10 % 19%
>30- 40 % 15%
> 50 % 11%
>10- 20 % 7%
>20-30 % 4%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>30- 40 %

Bild zum Beitrag

  • Es gibt 5% mehr Männer als Frauen in jeder Altersgruppe U60.
  • ca. 20 der Männer sprechen nie eine Frau an.
  • Die meisten Frauen bevorzugen größere, gutaussehende Männer
  • Mosleminnen ist Sex vor der Ehe und eine Ehe mit Nicht-Moslems verboten. Die fallen also schon einmal weg. Bei Männern wird das nicht so streng gesehen.
  • Die meisten Asylanten und Einwanderer sind männlich.
  • Es gibt ca. doppelt so viele Frauen, die sich als homo- oder bisexuell definieren, als Männer. U30 sind es mittlerweile fast 40%.
 - (Sex, Frauen, Männer)
Machma2000  21.02.2023, 09:46

Die Überschrift der Grafik ist überraschend. Wer hat die angefertigt? In der Originalveröffentlichung der Washington Post ist immer von "last year" die rede, nicht von "since 18" https://www.washingtonpost.com/business/2019/03/29/share-americans-not-having-sex-has-reached-record-high/
Basiert das noch auf anderen Daten der Washington Post, oder hat das jemand einfach mit einer gefälschten Überschrift versehen?

"Die meisten Frauen bevorzugen größere, gutaussehende Männer" ist weitgehend gegenstandslos, wenn man sich den Variantenreichtum realer Paare ansieht. Auch mittelgroße und kleinere sowie normal bis unattraktiv wirkende Männer haben Partnerinnen.

Die Angabe "40% Homo- und bisexuelle Frauen" unter 30 Jahren beruht worauf? In seriösen Umfragen sind z.B. bei den 21-25jährgen Frauen nach eigenen Angaben 2% homosexuell und 9% bisexuell (womit sie also als Sexualpartnerinnen für Männer durchaus in Frage kommen). Siehe Abbildung 1 in https://publikationen.sexualaufklaerung.de/fileadmin/redakteur/publikationen/dokumente/Jugendsexualitaet/Faktenblaetter_Redesign/_13316319.pdf

Irgendetwas in Richtung 40% ist da nirgends in Sicht.

SchakKlusoh  21.02.2023, 12:11
@Machma2000
"Die meisten Frauen bevorzugen größere, gutaussehende Männer" ist weitgehend gegenstandslos,

Das ist es nicht, wie man entsprechenden Befragungen und Tests entnehmen kann. In Deutschland bevorzugen Frauen durchschnittlich Männer, die 21cm größer sind, als sie selbst. Was merkwürdig ist, wenn man die Differenz der Durchschnittsgröße von Frauen (166cm) und der Männer (180) nimmt = 14cm.

wenn man sich den Variantenreichtum realer Paare ansieht.

Es gibt nur wenig belastbares statistisches Material zu dem Thema "reale Größenunterschiede von Paaren". Bei Strassenbeobachtungen (also nicht repräsentativer Querschnitt) ergab sich, daß bei weniger als 15% der Paare der Mann kleiner ist.

Auch mittelgroße und kleinere sowie normal bis unattraktiv wirkende Männer haben Partnerinnen.

Die Statistiken sagen sehr deutlich, daß die Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu haben direkt mit der Körpergröße eines Mannes korreliert. Auch der Durchschnitt der Anzahl der Kinder tut das.

Fehlende Körpergröße und Attraktivität können Männer mit Status ausgleichen.

Machma2000  21.02.2023, 13:10
@SchakKlusoh

Das sind Durchschnittswerte aus Befragungen und Korrelationen. Sich allein darauf zu stützen, führt in die Irre. Selbstverständlich ist der übergroße Teil von Männern in Partnerschaften nicht besonders groß oder besonders gutaussehend. Ohnehin sind für die meisten Frauen andere Kriterien wichtiger. Es scheint da eine eigenartige Diskursecke zu geben, die mit ein falschen Zahlen, gefälschten Überschriften und fehlinterpretierten Statistiken operiert, allerdings erkenne ich den Sinn und Zweck davon nicht.

SchakKlusoh  21.02.2023, 14:59
@Machma2000

Die "eigenartige Diskursecke" hat so lustige Namen wie Verhaltensforschung, Sexualstratgie, Sexual-Evolution, Anthropologie usw. und wird an den Universitäten gelehrt.

Oder willst Du auf die Incel-Spinner hinweisen?

>10- 20 %

In dieser Altersgruppe war zufolge der letzten Großstudie im Querschnitt rund ein Drittel in den letzten 4 Wochen nicht sexuell aktiv
https://www.aerzteblatt.de/archiv/215850/Gesundheit-sexuelle-Aktivitaet-und-sexuelle-Zufriedenheit (Tabelle 2).

Ob die alle "ungewollt sexlos leben" oder ein gewisser Anteil nur zeitweilig Funkstille hat, geht daraus natürlich nicht hervor.

In der nächstfolgenden Altersgruppe 26-35 beträgt der Anteil ohne sexuelle Aktivität übrigens nur noch rund ein Fünftel.

Woher ich das weiß:Recherche
SchakKlusoh  20.02.2023, 20:58

... nur noch rund ein Fünftel sind immer noch eine erschreckende Menge.

Junge Männer, die keine Chance haben und die Hoffnung verlieren sind die gefährlichste Spezies der Welt. Genau das richtige Material für Populisten, Ideologen und religiöse Extremisten.

https://www.youtube.com/watch?v=2SkLBP0QtSQ