Wie viele Lieder passen auf eine CD?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Länge der Lieder ab und davon, ob du es als reine Musik-CD gestaltest oder als Daten-CD z.B. mit Liedern im MP3-Format.

Bei einer normalen Musik-CD kriegst du auf eine 700MB-CD ca. 80 Minuten Musik drauf.

HeL93
Fragesteller

und was für einen Brenner würdet ihr empfehlen?

als wave gehen auch 25 Lieder drauf...kommt halt darauf an wie groß die Dateien sind...und als mp3 natürlich erheblich mehr....

Ja,knapp 20 Lieder,die Cd hat zwar 650 oder 700MB Platz(da passen mehr drauf) aber nur 80 Minuten,daher meistens 20 Lieder. Wenn du die selbe CD als MP3-CD brennst passen über 150 drauf! Aber das Abspielgerät muss MP3 unterstützen!