wie viele leckerlis sollte man am tag verfüttern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn deine Frau gehorcht, kannst du ihr ein Leckerli geben.

  • Bei den Kindern würde ich Leckerlies nur bei schulischen Leistungen empfehlen.
  • Bei Arbeitskollegen immer dann, wenn sie dir Kaffee machen oder dich loben.
  • Beim Chef nur dann, wenn es eine Gehaltserhöhung oder Sonderurlaub gibt.
  • Bei Schwiegereltern immer dann, wenn sie euch ein Jahr lang nicht heimgesucht haben.
  • Bei Freunden, wenn sie zuhören und nicht ihre eigenen Probleme wälzen.
  • Bei Tieren immer dann, wenn du mit ihnen kuscheln willst.
  • Bei Möbeln kannst du auf Leckerlis verzichten (ist nicht gut für die Zähne).
Dusty44  11.11.2012, 10:02

Hihi, genial. Genau so sollte man es machen. DH

AaronKl  11.11.2012, 10:25

Aber Leckerlis sollten rein pflanzlich sein, damit sie kein gesundheitliches Risiko darstellen!

Irgendwie verstehe ich die ANTWORTEN hier überhaupt nicht so richtig. Wieso schreiben hier alle, man solle nicht so oft Leckerchen füttern?

Mein Hund bekommt über den Tag verteilt sehr viele Leckerchen, allerdings nur für "gute Leistung", nicht einfach so.

Natürlich musst Du die Leckerchenration von der normalen täglichen Futtermenge abziehen, weil Dein Hund sonst unter Umständen zu fett wird.

Aber gerade in der Anfangsphase finde ich es gut, wenn man mit Leckerchen am Grundgehorsam arbeitet. Dann merkt der Hund auch, dass es sich für ihn lohnt, wenn er mit Dir zusammenarbeitet.

Ich habe unten gelesen, dass Du Frolic füttern möchtest. Mach das auf keinen Fall. In Frolic ist (wie in fast allen Fertigfuttersorten) viel zu viel Mst und Scheß drin. Das kann Deinen Hund auf Dauer krank machen. In den meisten Fertigfuttersorten ist Getreide, Soja, Mais, Kartoffeln, Rüben und sonstiger Mist enthalten. Der Hundedarm kann aber Getreide und zu viel pflanzliche Nahrung nicht verdauen. Hunde sind Fleisch- und keine Pflanzenfresser.

Google doch mal bitte nach barfen. Das ist die Fütterungsart, die der artgerechten Ernährung des Hundes am nächsten kommt und daher auch am gesündesten für Deinen Hund ist. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, um Dich darüber zu informieren.

Schau doch mal im Web "Ellen Backes, Tierheilpraktikerin". Das ist die Tierheilpraktikerin, zu der ich immer gehe. Auf ihrer Website hat sie ziemlich einfach über barfen geschrieben.

Hallo,

Das ist abhängig davon was Du damit erreichen möchtest. Wofür bekommt er denn Leckerchen? Ich würde Dir empfehlen nur dann Leckerchen zu geben, wenn Dein Hund (ich gehe mal davon aus, dass es sich darum handelt) etwas erwünschtes gemacht hat oder eine Anwesung befolgt hat. Und dann auch so wenig wie möglich. Wenn Du ihm einfach nur ohne Grund dauernd Leckerchen gibst, erziehst Du Deinen Hund nur zum Bettler und Fressack.

Fr@nkie

The Truth Is Out There... ;o)

Ich denke mal das es sich um einen Hund handelt?

Dazu bräuchten wir mehr Angaben.

  • wie alt ist das Tier
  • wie gesund ist das Tier
  • wie groß/schwer ist es?
  • was genau verfütterst du als "Leckerlie"
  • welche Rasse? Die haben nämlich oft alle ihre eigenen Problemchen :(
HongKongDober  11.11.2012, 09:24

Ich hoffe du verfütterst als "Leckerlie" nicht diesen abgepackten Mist ;) Also diesen Kram der voll mit Getreide und Zucker ist. Ich schneide oft Hühnerherzen klein und backe die im Ofen. Die kommen super an. Natürlich nur als Ausnahme wenn Hund besonders brav war oder du ihn abgerufen hast etc. :)

verreisterNutzer  11.11.2012, 09:25

mein problem ist ich hab noch keinen hund kaufe mir in den nächsten tagen warscheinlich ein westhighland terrier

ich denke mal ich verfüttere dann vieleicht frolich oder soetwas in der art

1x am Tag, und das auch nur zur unmittelbaren Belohnung für die letzte richtig gemachte, schwierigere Aufgabe des Tages.

Lob ist ansonsten der Lohn. Kuscheln ist natürlich Pflicht, aber auch nicht ständig.

Ansonsten erzieht dein Welpen nämlich ganz schnell dich und nicht andersrum.

LH