wie viele länder haben kosovos unabhängigkeit anerkannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Republik Kosovo wird derzeit von 69 Staaten anerkannt. Dies sind (in Reihenfolge der Anerkennung): Costa Rica, Afghanistan, Großbritannien, USA, Frankreich, Albanien, Türkei, Australien, Senegal, Deutschland, Lettland, Dänemark, Estland, Italien, Luxemburg, Peru, Belgien, Polen, Schweiz, Österreich, Irland, Schweden, Niederlande, Island, Slowenien, Finnland, Japan, Kanada, Monaco, Ungarn, Kroatien, Bulgarien, Liechtenstein, Südkorea, Norwegen, Marshallinseln, Nauru, Burkina Faso, Litauen, San Marino, Tschechien, Liberia, Sierra Leone, Kolumbien, Belize, Malta, Samoa, Portugal, Montenegro, Mazedonien, Vereinigte Arabische Emirate, Malysia, Mikronesien, Panama, Malediven, Palau, Gambia, Saudi-Arabien, Komoren, Bahrein, Jordanien, Dominikanische Republik, Neuseeland, Malawi, Mauretanien, Swasiland, Vanuatu, Djibouti und Somalia.

ES sind 75 Länder die mit jeden Tag im Jahr 2011 steigen werden!!! Es lebe Kosovo und die Albanische Nation

1/3 der UN-vertretenden Staaten haben Kosovo anerkannt, wohingegen der Rest eine Anerkennung ablehnt.

114 Länder erkennen im Moment Kosovo an.