Wie viele Krankheitstage sind okay?

7 Antworten

Hallo^^

Erstmal vorab, du selbst kannst nichts dafür das du Krank bist. (iaF.)

Bei "Frischen" Einsteigern wird das allerdings nicht gern gesehen, also versuche am besten nicht länger als MAXIMAL 1 Woche Krank zu sein^^

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob man krank wird oder nicht entscheidet das Immunsystem. In den letzten 15 Jahren hatte ich keinen einzigen Tag wegen Krankheit bei der Arbeit gefehlt, während die jüngeren Kollegen alle paar Wochen einen gelben Schein ablieferten.

Niemand kann etwas dafür, wenn er krank wird. Solange du wirklich krank bist, sollte die Anzahl an Tagen egal sein.

LuClRa  05.12.2019, 22:03

In der Ausbildung ist es leider nicht egal, da man evtl. nicht zur Abschlussprüfung zugelassen wird bzw. die Ausbildung verlängern muss.

Da würde ich mir nie Gedanken drum machen. Wenn die Arbeit passt und termingerecht fertig ist, sind doch Anwesenheitstage egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du krank bist, bist du krank. Ich war mit BSV ein halbes Jahr krankgeschrieben. Das sucht man sich ja nicht aus....Merkwürdig ist es nur wenn Leute immer nur Montags krank sind.....dann glaubt irgendwann niemand mehr, dass du krank bist😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung