Wie oft darf man krank sein in der Ausbildung?

4 Antworten

Das ist Unsinn! Jede Kammer hat seine eigenen Werte die sich auf die ganze Ausbildungszeit erstreckt.

In meiner Ausbildung ist das Regierungspräsidium zuständig. Wir dürfen um zugelassen zu werden und ohne Härtefallantrag stellen zu müssen maximal 40 Tage im ganzen Ausbildungszeitraum der zwei Jahre fehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Nein, so etwas gibt es nicht.
Die IHK hat da ein bestimmten Richtwert der sich auf die gesamte Laufzeit der Ausbildung richtet.
Also wenn z.B in den 3 Jahren Ausbildung 50 Tage fehlst, wirst du trotzdem zugelassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man darf nicht krank sein, wenn man nicht wirklich krank ist!

Familiengerd  19.06.2022, 20:02

Und wer behauptet das Gegenteil?