Wie viele Kontoauszüge will das Jobcenter für die Weiterbewilligung?

6 Antworten

In der Regel sind es die Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Manchmal auch die der letzten 6 Monate.

Ein 3 Wochenkontoauszug wird von keinem mir bekanntem Amt verlangt, aber netter Versuch.

DerDaniele
Fragesteller

Jobcenter meine ich was für ein Versuch?

Tiffanylegtlos  31.03.2022, 15:32
@DerDaniele

Ich würde dem Jobcenter keinen 3 Wochenkontoauszug unterjubeln, das ist ein netter Versuch, der drüben Wellen schlagen kann.

3 Monate wird es sehr wahrscheinlich sein. Lieber mehr als zu wenig

I.d.R. werden Kontoauszüge der zurückliegenden 3 Monate gefordert.

ich denke, 3 Monate. Aber frag doch dort nach, dir es dir zu 100 % sagen können