Kontoauszüge der letzten drei Monate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich heute für einen Weiterbewilligungsantrag Kontoauszüge am Automaten drucken würde, dann würde ich die Auszüge mit Buchungen vom 09.01.21 - Druckzeitpunkt einreichen, etwaigenfalls vom 01.01.21 - Druckzeitpunkt.

Kommt auch ein bißchen darauf an, welche Buchungen auf welchem Auszugsblatt draufstehen.

Mit dieser Verfahrensweise hatte ich noch nie Probleme.

BirgitUksahs  28.12.2021, 15:21

Welche Buchungen meinst Du

Gib einfach bei Deinem Online-Konto ein: Zeitraum der letzten 90 Tage.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Dann PDF-Datei erzeugen und ausdrucken (wird 1-4 Blätter ergeben - mehr nicht).

Ist alles drauf und völlig ausreichend mit wenig Aufwand.

Kontoauszüge sind immer Monatsweise. Also vom 01 bis Monatsletzten der letzten 3 Monate.

Ausgaben die dir Peinlich sind oder für die du dich nicht rechtfertigen willst, darfst du schwärzen. Einnahmen und Ausgaben die zur Lebenshaltung gehören (Miete/Strom,Versicherung) darfst du nicht schwärzen.

LithuanianWoman
Fragesteller

Also das heißt drei Kontoauszüge

z.b
01.01

01.02

01.03?

Natürlich die drei letzten Monatsauszüge.